Facebook > Bilder aus dem Forum geklaut!

  • #1

    Gestern hat mich der Jamesrdsh darauf aufmerksam gemacht das es auf Facebook ein Profil mit dem Namen "Opel Kadett GSi" gibt und das darauf Bilder meines Kadetten zu sehen sind.



    Toll ich hab ja gar kein Facebook, also mal angemeldet und raufgeguckt. Tatsächlich haben die Bilder hier aus dem Forum geklaut und veröffentlicht. Ganz nebenbei habe ich noch verdammt viele andere Bilder von Usern hier gefunden. Das Profilbild ist z.B. vom User "16V Champion", und auch alleine auf meinem Screenshot sind drei weitere User zu sehen. Das gleiche übrigens mit dem Astra MkII-Forum.


    Ich wollte euch fragen ob ihr wisst wer dieses Profil leitet oder ob ihr damit einverstanden seit das eure Bilder so ohne eure Erlaubnis auf Facebook zu sehen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #2

    DA ist MEIN Auto zu sehen und ich hab dem NICHT zugestimmt!


    Nu pocht mir die Halsschlagader!


    Kann da mal wer was machen?? Ich bin da nicht mehr angemeldet und möchte es auch eigentlich nicht wieder!
    Wie geht das überhaupt das Bilder hier geklaut werden können ??
    Sind die nicht normalerweise geschützt vor diebstahl und werden dann bei verwendung was ganz anderes angezeigt wird??

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #4

    Tja liebe Hexe da gehts dir wie mir. Und dabei soll es nicht bleiben, da sind noch mehr Bilder von deinem Wagen.


    Ich hab hier nochmal eine kleine Auslese... :rolleyes:






    Das sind aber noch lange nicht alle Bilder, einfach mal das Profil "Opel Kadett GSi" auf Facebook besuchen. Wer seinen Wagen wiederfindet kann sich ja mal hier melden, vielleicht finden wir eine Lösung oder der Leitende meldet sich selbst zu Wort. Man kann ja bekanntlicherweise über alles reden.

  • #6

    ja ich weiss hab die bilder gesehen weil ich mich in einen *Fremden* Account einloggen durfte!


    Gab es hier nicht schon mal so einen fall wo bilder geklaut wurden,aber dann dort wo die geopstet wurden ne meldung stand wo die herkommen anstatt die Fotos ????

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #7

    kurzen prozess machen
    anschreiben ODER abmahnen


    sowas find ich allerunterste schublade, du kannst auch facebook anschreiben das der user copyright geschütze bidler (nicht seine eigenen benutzt)
    meistens wird sowas sofort gelöscht

  • #9


    Und meiner war ihm wohlauch nicht gut genug :evil:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10


    Zur Löschung des Profiles möchte ich zumindest nicht greifen. Da hat sich ja jemand Arbeit für unser aller Lieblingsauto gemacht.
    Allgemein habe ich ja auch nichts dagegen, wenn ich zumindest gefragt worden wäre. Ich für meinen Teil werde den/die/das Profil (:D) mal anschreiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!