Auto anmelden - Problem!

  • #1

    Hiho,


    hab mir heut ne Stufe gekauft (hat in meiner Sammlung gefehlt :D). Problem ist, dass das Auto 7 Jahre abgemeldet war. TÜV hat er neu.
    Habe jedoch keinen KFZ-Schein. Brief hab ich, Schein fehlt aber. War das früher normal dass man den nicht wieder bekommen hat nach dem abmelden?
    Wird das Probleme geben beim Anmelden? Oder stellen die mir einfach nen neuen Schein aus und gut is - Brief hab ich ja.


    Grüssle und danke schonmal!

  • #3

    Richtig!!


    Brief mitnehmen und du bekommst einen neuen Schein,aaaaaber bekommst auch einen neuen Brief ;)


    Den alten darfst aber mit nach hause nehmen :D

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #6

    Die war aber immer nur als Nachweis für einen selbts oder evtl. die Versicherung, wenn die darauf bestanden hat diese zu sehen, wegen einer schnelleren Bearbeitung.

  • #7

    Nein, die Abmeldebescheinigung war dafür da, das Fahrzeug danach wieder zulassen zu können, sprich es bescheinigte die "Vorrübergehende Abmeldung" und nicht die "Endgültige Abmeldung".


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #8


    Genau so sieht es aus. Hab so ein schein hier auch noch liegen von 2003 nach der abmeldung.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #9


    Ihr meint den dünnen, grünen Wisch, oder?


    Den hat auf meiner Zulassunngsstelle noch keiner sehen wollen. Immerhin wurde das Abmeldedatum im alten Brief ja auf der Rückseite reingestempelt.


    Daher halten die Jungs und Mädels auf "meiner" Zulassungsstelle das olle Zettelchen nicht ganz zu Unrecht für überflüssig.


    Aber bei solchen Dingen gilt immer: Keine Zulassungstelle arbeitet wie die andere. Ich hab da mit meiner endlich mal Glück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!