• #1

    Hey,


    ich bin recht Neu hier. Hab mich vor einiger Zeit mal angemeldet und hab hier bisschen rumgeschnuppert.
    Weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Board bin, aber irgendwie finde ich keine Uservorstellungskategorie ;D


    also erstma zu mir:
    Bin der Matthias (von Freunden Matcho genannt, keine ahnung warum bin kein Macho ;)
    und ich bin 16 Jahre alt :D und fange ab 1.09 mit meiner Lehre an als Spengler.
    Komme aus Nandlstadt, dass ist nähe München.


    Warum ich hier bin, kann man sich wohl denken ;D
    Ich bin begeisteter Opel Kadett E Junge ^^
    da ich im März 2011 mit dem B17 anfange, müsste jedem bekannt sein ;)
    und ich unbedingt nen Opel Kadett E will denk ich bin ich hier richtig :)


    Auf was muss ich alles beim Kauf achten?
    Da ich gern auch bissl selber noch dran schrauben will und ihn halt so machen wie er mir gefällt bis ich ihn fahren darf
    mit meiner Mama nebenan .. :D
    von der Ahnung her fehlts nicht :DD dazu lernen kann man ja immer .... aber dafür hab ich auch nen gelernten
    KFZ_Mechatroniker als Bruder der mir da unter die Arme greift. :)



    Freu mich auf Antworten.


    MFG
    Matcho

  • #2

    herzlich willkommen.
    Da hab ich gleich mal 2 gute Links für dich auf was man achten sollte.
    Zuerstmal würde ich empfehlen ein Ziel zu setzen. Ich vermute mal, dass Du wie die meisten zu einem 3-Türigen Fließheck (also das Standardmodell) tendierst und dann ggf. etwas Tuning dran betreiben möchtest. Du solltest dich unbedingt festlegen, vor allem wenn es viele Kadetten bei euch gibt, sonst verliert man schnell den Überblick über das wesentliche.
    Ein gutes Auge für Kleinigkeiten musste haben. Am besten Du nimmst dir jemanden mit der sich schon lkänger damit auseinander setzt (ggf. mal bei einem Opelclub nachfragen).
    Hier findest Du ein paar wichtige Details. Für den Anfang reichen max. 75 PS. Später kannste den ziemlich günstig auf 2.0i mit 116 PS umbauen oder was auch immer Du dann vor hast.
    Achte auch auf Sonderausstattungen. Meist kosten Fahrzeuge mit besserere Ausstattung (elektrische Spiegel, Servo, etc) nicht viel mehr als Fahrzeuge ohne alles. Lass dich aber nicht von der Ausstattung blenden.
    Was passiert, wenn Du nicht aufpasst´, siehst Du hier:


    Stufenheck, endlich meins...



    http://www.kadett-info.de/kade…eratung/kaufberatung.html
    http://www.ascona-info.de/Ascona_Kaufberatung.html

  • #7

    Spengler = Karosseriebauer

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Herzlich Willkommen hier bei uns!!


    Wünsche Dir viel Spaß und nette Kontakte!!


    Bin gespannt was Du aufbauen wirst!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!