Mein Caravan !!! Amaturenbrett Update 10.04.2007 !!!

Nee laß mal.

Hast du ne Ahnung was die Xenons vom Polo kosten? Hab mal bei Ebay eines beobachtet und das ging f+r über EUR 500,- zuende. Der Hammer war eigentlich das es als defekt verkauft wurde da es angeblich nicht getestet werden konnte.

Ich hasse es wenn Leute ihren Müll teuer über Ebay entsorgen X(

Ansonsten müsste es in Verbindung mit SRA und autom. LWR schon möglich sein das via Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Aber das kostet dann auch nocheinmal unsummen und das ist es mir nicht wert.

Dann lieber die schwarzen DE-Scheinwerfer von FK, wobei ich auf die Angeleyes auch gut verzichten könnte.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

also nichts gegen deinen kombibis auf die letzten paar bilder sah er ja wunderbaraus

aber klarglas im kadett???
    und dann auch noch polo scheinis??
    naja also so was würd niemals an meinen kadett kommen, nur schon die spalt masse sagen alles!!

Hi Irmscher,

nichts gegen dich, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hab doch geschrieben das ich lange noch nicht fertig bin. Habe doch aktuell gerade mal das Blecht angepasst das ich die SW befestigen kann.

Jetzt kommt der erst der schwierige Teil und das ist das Anpassen der restlichen Teile und natürlich auch der Spaltmaße.

Ich denke dein Komentar wäre berechtig wenn ich schon fertig wäre und das so aussehen würde. Aber so, würde ich sagen warte besser bis ich fertig bin, und dann kannst du dir ihn ja nocheinmal anschauen und deine Meinung schreiben.

Gruß,

Andreas

P.S.

Klarglas am Kadett ist und bleibt Geschmackssache. Einigen gefällts, anderen wiederum nicht. Daher habe ich in dieser Hinsicht kein Problem mit deiner Meinung.

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

Wenn Du der Haube einen kleinen BösenBlick verpaßt brauchst Du dir um die Spaltmaße in der Ecke schon mal keinen Kopf mehr machen.
    Du solltest beim anpassen aber auch beachten das Deine Stoßstange vorne noch'n ende höher muß, sitzt ja ein wenig schief, sieht zumindest auf dem Foto von der Seite so aus.

Hi Excalibur.

Das siehst du richtig. Die saß nicht richtig da die Frontschürze nicht festgeschraubt war, da ich diese immer wieder wegnehmen musste wärend des anpassens der Bleche.

Ich dachte eh daran mir entweder nen BB oder eine MHV zu besorgen und zu verbauen. Dürfte bei den DE-Scheinwerfern die anschliessend rein sollen eh kein Problem sein.

Also nur keine Panik, wenn ich was mache, dann richtig und nicht so was gefuddeltes. Werde daher auch den rechten Radlauf und den linken Schweller bis spätestens Herbst erneut tauschen. Die Bleche waren so "passgenau" das es nicht möglich war die ordentlich einzusetzten. Und das sieht man leider.

Gruß,

Andreas

[EDIT]

Also ungefähr so (sorry, hab hier nur Paint :( )

Naja,

es gibt ja 3 Arten der MHV. Aus GFK, ABS und Metall. Bei GFK und ABS kann ich mir das mit dem reißen schon gut vorstellen, aber wenn man den aus Metall ordentlich anbringt und zinnt, dann sollte das eigentlich keine Probleme geben.

Aber ich werde mal sehen. Bin mir da ja selbst noch nicht ganz schlüssig.

Gruß,

Andreas

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück, und das gleich mit einem Update meines Caravan-Klarglas-Projektes.

Denn es ist vollbracht!!! :D :D :D

Die SW sind drin und funktionieren sogar *lol*

Aber seht selbst:

Wie man sieht ist es leider noch nicht perfekt, aber das haben wir bedingt durch das schlechte Wetter in NRW (war mal wieder bei meinen Eltern und möchte meinem Vater auch mal wieder für seine tatkräftige Unterstützung danken) nicht mehr geschafft. Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das ich es ohne große Probleme (musste den Kadett nur einmal aus dem Schnee wieder freischaufeln) von Velbert (nähe Düsseldorf) wieder nach hause geschafft habe

Aber die restliche Anpassung der Kotflügel, der Frontschürze und des Grills werden auf jeden Fall noch bis zur nächsten Saison folgen.

Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt *gg*

Gruß,

Andreas

P.S.:

Der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn H1/H7 ist 1000x besser als dieser funzelige H4 Originalkram. Es ist als wenn plötzlich jemand das Licht angemacht hätte :D

Aber das hatte ich nach den Erfahrungen mit dem Klarglasumbau bei meinem Omega eigentlich auch erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

sorry,ich finde das das schrecklich aussieht!!!
    das liegt aber weniger n den scheinwerfern als an den blinkern,die die ganze front irgendwie optisch nach hinten kippen lassen.
    sieht aus als würd die front nach oben zeigen....kanns nicht genau beschreiben,aber gefallen tuts mir nicht!!
    evtl. kommts mit geschlossenen blinkerecken besser rüber!

Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich über die geschlossenen Blinkerecken auch schon nachgedacht.

Da meine Frau sowas aber potthässlich findet, habe ich diesen Gedanken wieder verworfen. Aber ich hab noch nen rechten Kotflügel im Keller liegen, evtl. mache ich mal den Test wie es aussieht wenn ich bei dem die Ecken provisorisch zu mache.

Ich muss mal sehen wie es aussieht wenn die Kotflügel fertig sind, denn ich denke das es dann doch noch ein Stück besser aussehen wird.

Gruß,

Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!