K&N sportluftfilterkasteneinbau hilfeeeee

  • #1

    hallo leute habe einen sportluftfilterkasten bekommen.
    nun habe ihn ausgepackt und auf der unterseite wo die öffnung zum vergaser ist,ist eine eckige öffnung,mit ner Gummilippe.
    Mein Problem ist dieses.wie bekomme ich das Teil rein,soll ich den runden Kasten ausbauen?dann müsste ich ja einen adapter haben aber ich weiss nicht was für einen.Soll ich den runden kasten drinne lassen und den kasten einfach nur reinlegen? das ding ist der kasten ist oval.folgendes Bild habe ich gefunden vielleicht hat einer von euch den ja auch und weiss wie ich diesen einbaue

  • #3

    Bestimmt nen 1,6er oder so, weil er rundes teil meint .
    Aber da kommt man mit dem dingen eh net weiter .
    Auf dem Bild das sieht mir ehr nach nem Mopped oder V8 Filter aus .


    Auf dem Bild das ist kein Luftfilterkasten, sondern nur nen Luftfilter .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #6

    ja es ist ein c14 NZ ich schreibe eben kurz die Beschreibung.ich hoffe den kann ich trotzdem mal einbauen.sonnst werde ich mir wohl nen runden universalluftfilter holen.hatte mal nen runden von HP.hat sich im sound und inner leistung bei mir positiv verhalten.


    K&N Sportluftfilterksten
    Tauschfilter Passend für Opel Kadett D,E 1,3/1,6l Ascona B 1,3 2,0l Originalverpackt


    @NEO:
    nein is kein V8 und kein Moppedding.dann hätt ich ihn mir ja net geholt ne

    auch 60 PS kommen vorran

    Einmal editiert, zuletzt von gl25 ()

  • #7

    Du hast es dir schon selber beantwortet:
    Tauschfilter Passend für Opel Kadett D,E 1,3/1,6l Ascona B 1,3 2,0l Originalverpackt
    Das sind soweit ich weiss alles Vergasermotoren, da sollte der Filter wohl passen!
    Die haben Zwar auch sonen Runden Luftfilter drauf, aber ich denke der Vergaser ist anders als dein Multec-Gehäuse!!
    Da du nen Einspriter hast wird das nicht Funktionieren

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #8

    ah ich verstehe also müsste ich nen anderen vergaser verbauen.oder ich baue wie in nem anderen thread das tuning mit c16nz teilen und anbei anderen vergaser.hm dann werde ich mir erstmel noch nen runden universalluftfilter von K&N ein habe mal gelesen die seien sogar noch besser als die von HP

    auch 60 PS kommen vorran

  • #9

    das ist nicht so einfach, du kannst nicht einen anderen Vergaser drauf bauen, da du keinen Vergaser hast!
    Das ist ein Einspritzer-Motor in deinem Auto, wenn du unbedingt son offenen Filter haben willst, nimmst du dir ne Ansaugglocke, vom Astra-F oder Vectra-A c16nz oder c14nz Motor, den passenden Ventildeckel wegen der Motorentlüftung(der Schlauch ist anders) und baust an die Glocke den Passenden offenen Luftfilter dran!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #10

    jopp da haste recht.mal schauen ich hol erstma den uni.dann da der motor soweit ohne probleme ausser ein paar einstellungen.naja wenn es soweit is dann hol ich mir nen pils naja mal schauen was ich mir so überlege

    auch 60 PS kommen vorran

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!