Wer kennt den Stecker?

Hallo hab angefangen das Cabrio, daß ich gekauft habe zu zerlegen. Vorher waren leider Pfuscher am Werk, so daß der Zustand der Elektrik als sehr desolat bezeichnet werden kann. Teilweise Kabel angezapft oder abgezwickt usw. mir ist beim Ausbau der Mittelkonsole ein Stecker aufgefallen der einfach so in der Gegend hing, kann aber leider nicht zuordnen wofür er zuständig ist.

Wer kann helfen.

Gruss Thomas

Nönö, der is für den Bordcomputer .

Da wo normal die Analoguhr sitzt :

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Ah, ok danke ich glaub jetzt kann ich mich dran erinnern, genau der Bordcomputer. Lang lang ist es her als ich damal einen GSI mit Bordcomputer hatte, daß muss der Stecker sein :D

Frage: Würde der Bordcomputer funktionieren wenn ich einen auftreibe und anstecke, oder muss da was geändert werden? Glaub ich hab das vor 10 Jahren mal gemacht und der ging dann zwar hat aber Phantasiewerte angezeigt. Nur die Uhrzeit stimmte :D :D :D

Was muss getan werden um das Ding in Funktion zu bringen??

Gruss Thomas

Es muss der richtige Bc zum Motor sein .
    Gibt da elfundneunzig ausführungen .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Du musst nur den richtigen Bordcomputer verwenden, Reifengröße und Mototsteuergerät beachten!
    Dann für die Aussentemperaturanzeige den Sensor anstecken und alles funktioniert.

Mit serienmäßigem Motor funktioniert die Verbrauchsanzeige auch ungefähr.

Edit:
    Hier findest du eine genaue Anleitung:
    http://blue-lcd.de/

Einfach unter LCD-Umbau > Bordcomputer zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Hi das ist ja ne gute Anleitung, danke, leider steht hier nicht wo ich den Außentemperaturfühler anstecken soll? Ich geh auf den Schrott und hol mir einen, aber wo steck ich dat Dingens ein? Der Stecker den ich fotografiert hab ist ja bereits voll belegt? Oder sind die Kabel für den Fühler auch schon vorbereitet und hängen irgendwo in der Gegend rum?

Gruss

Thomas

Hi, bei mir ist der Stecker vorne auf der Fahrerseite im Motorraum hinter dem Scheinwerfer bzw. hinter der Zündspule. Ist ein runder Stecker mit einem blauen und blau/weißen Kabel.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!