Ist ein 20 jahre altes Auto wirklich so viel wert ?

  • #1

    Hallo,


    bin schon etwas länger hier unterwegs und les eher mit, anstatt zu schreiben. Hab nen Ascona C und bin daher mehr wo anders unterwegs.


    Zum eigentlichen Thema, ich hab in meiner Nähe (wo man mal hinfahren kann, ohne die Karre gleich mitnehmen zu müssen) endlich nen Kadett Gsi 16V gefunden, genauer gesagt handelt es sich um dieses Teil hier


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135687215&pageNumber=4


    Der Preis ist ja für ein 20 jahre altes Auto mit 165.000km schon recht hoch. Wenn man jetzt mal davon ausgeht das die Arbeiten (vorallem die Lackierung) ohne jeglichen Makel und professionell ausgeführt wurde, und auch so alles vom Zustand her super ist was Rost angeht...is der Preis dann in Ordnung ?
    Hab da schon öfters böse Überraschungen erleben müssen wenns heisst "top zustand".


    Und der hätte halt schon vieles was ich nicht mehr kaufen müsste, die arbeit wär nicht das problem...nur das geld als lehrling und 3 autos. in die richtung hab ich halt gedacht.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Frankerl ()

  • #2

    Wird ne Blender sein.


    Glaub nicht mal dran das es ein Original 16V mal war. Also nur ein Umbau. Original isser auch net das ich bei den Preis erwarten würde.


    Da gibt es weit aus bessere Exemplare als dieser. Den gehts wohl drum seine Kosten raus zu bekommen xD

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    tach, leih ihn dir für ne probefahrt, fahr zur dekra, und sag willst den kaufen und die sollen diesen fahrzeugcheck für fahranfänger machen ( kostenlos), dann haste den da auf der bühne und suchst nach allem was seltsam ist, die von der dekra listen alle mängel auf, und du hast einen perfekten ausblick auf den unterboden und die bösen winkel. und dann drückst du den fahrzeugpreis mit jedem punkt auf der liste runter. und wenn ihr nichts findet, guckste das ihn auf 3000 oder so bekommt und freust dich über nen neuen wagen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

  • #4

    Naja man soll nicht vorher drüber schlecht reden. Meine kollegin hat sich vor 3 monatn ein GSI 16V cabrio gekauft für 5000€ mit 2 monate Tüv. Stand auch kein rost top zustand...
    Das ist ne fahrende grotte anche haben echt ansichten das nicht wahr die reden scheiss zu Gold.
    Aber wenn er wirklich gut ist ist er das wert.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #5

    Denke man sollte nicht immer alle Autos schlecht reden wenn man sie nie selbst kennt oder genau angeschaut hat. :rollin:
    Warum sollte es unbedingt ne Umbau sein? Hatte so ziemlich alles GSi spezifischen Teile drann verbaut.


    Denke wenn das Auto wirklich so dasteht wie in der Anzeige beschrieben und auch die komplette Innenausstattung in gutem Zustand vorhanden ist ist der GSi auch wirklich das Geld wert.

    www.customcrew.com

  • #6

    das mit dem original GSi oder nicht lässt sich doch einfach herausfinden anhand der fahrgestellnummer ...


    und die wird dir der verkäufer auch mal schnell vorab geben können ...


    ansonsten kann man das von so bildern halt echt nicht sagen, obs nen blender ist, oder ob er wirklich sein geld wert ist ... das sieht man erst wenn man den wagen mal genauer betrachtet, mit eigenen augen ... und auch mal probe fährt ...


    beratende grüße
    vom schatzmeester


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #7

    Du frägst ob ein 20 Jahre altes Auto noch so viel Wert ist, was ist dann erst mit dem hier? :D (Wieso bekommt der den wohl nicht verkauft? :lol: )
    Schau die Kiste durch und überprüf alles oder lasse sie z.b. bei der Dekra checken und wenn der wirklich top ist, dann ist er es schon wert, vor allem wenn es ein original 16V sein sollte.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #8

    Hi
    Also der Kumpel von dem dem der Wagen gehört ist mal bei mir vor der Türe gestanden und hat ihn mir gesagt das der zu verkaufen steht. Er ist auf mich gekommen weil bei immer wieder mal ein Herrgerichtetets auto im hof steht...


    Jedenfalls hat er mir auch von dem Wagen vorgeschwärmt, soll alles neu sein und alles original Opel... also er sagt besser wie neu...


    naja was mir dan komisch vorkam ist: Zuerst schwärmte er mir sooo von dem Auto vor und das der Besitzer so sehr aufpasste auf sein Auto und das er es vom Waschen immer zuerst mit der Luft abgeblasen hat das kein Stuab drauf ist...
    und jetzt will er ihn weghaben weil er sich ein Motorad gekauft hat und dem Besitzter ists jetzt auch egal und er stellt ihn wenn er nicht verkauft wir drausen unterm Baum...


    Aber mach dir selbst ein Bild von dem Wagen, aber sieh ihn dir gut an!


    Kann ja auch alles stimmen

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!