C20NE Läuft nicht richtig ...

  • #1

    Servus Leute ...


    Hab nen kleines prob mit meinem C20NE ... Hab mein Kadett E CC von 1,6er auf auf Ne so gut wie fertig nur trotzdem ich die Spritpumpe vom Vectra 2,0 eingabaut habe macht er das selbe wie mit der1,6er Pumpe ... normal gas funktioniert ... nur wen man etwas schneller gas gibt brummts nur und kommt nix .... wo könnt das prob. liegen bin um jeden Tip dankbar !!!


    Gruss:
    Michael

  • #3

    Nein Da ist alles okay ... ich weis auch nicht mehr was ich jetzt machen könnte ... Drosselklappenpoti ist schon getauscht ... könnt es vielleicht am Luftmassenmesser liegen das er dort iwie falsche werte bekommt und deswegen schlecht beim gasgeben läuft ???

  • #5

    hab noch den original tacho drin vom 1,6 .. hat der überhaubt mkl ??? wen ja ist sie nach dem starten nicht mehr an ... !
    So und das geräusch beim abrupten gas geben hört sich an als ob er kein sprit bekommt ... weis jetzt nicht wie ich es richtig beschreiben soll aber wisst ja bestimmt wie sich das anhört ;)
    und das trotz 2L Pumpe ???

  • #6

    Alle Motoren mit nem Motorsteuergerät haben eine MKL. Die ist in den Tacho eingesteckt mit nem separatem Kabel.

  • #7


    Brummen hört man nur zweitrangig, ein Brummen fühlt man ehr . Fühlst du ein Brummen ?


    Mein Astra hat mal gebrummt unter Last, da waren es die Zündkabel, weil er unterbrach und pötte aussetzten .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9


    Das stimmt so nicht. Die Kadettmotoren die ne L-Jetronic (bzw. deren Ableger) haben besitzen keine MKL, da nicht eigendiagnosefähig.


    Beispiele: 18E , C18NT , C18NE


    Aber beim C20NE gibt es immer eine, da Motronic.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!