Bissl mehr muss das Kästchen schon sein. Ist ja ne aktive Komponente.
Kann mir vorstellen, dass die da nen Treiber drinne haben der genug Strom ab kann und das neu generierte Signal über eine Spule jagt, damit das wieder zu dem alten DZM passt.
Das mit dem Zeiger versetzen hab ich schon gelesen, aber ich habe ja einen prozentualen Versatz.
Kann sein, dass das Signal der Z20 Reihe nochmal anders ist wie vom XE.
Bei Leerlauf hab ich ca 200 Touren mehr, bei knapp 4000 Touren des Motors habe ich bissl über 5000 auf dem DZM und auf der Autobahn geht mein DZM bis auf Anschlag, bleibt an dem 0 Touren Stift hängen und mein Motor ist noch nicht im Begrenzer.
Was auch verwunderlich ist, die Platine des DZM hat bei mir im Bereich der Zenerdioden Zeichen von Hitzeeinwirkung.
Hab den Kasten jetzt mal bestellt. Dann muss ich mich nicht hinstellen und ne Schaltung bauen.
Mit meinen Papa-fixierten Knirpsen ist mir Zeit wichtiger wie Geld