DZM vom GTE zeigt beim C20XE zuviel an

  • #31

    das die nicht 100% richtig gehen mag ja sein, aber das sie um die 400umdrehungen falsch gehen ist mehr wie unwahrscheinlich!
    da in allen meinen bisher gefahrenen und selbst-besessenen opel's sie bis auf vielleicht 10-50 umdrehungen richtig liefen!!
    habe sonst sowas noch nie erlebt!!!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #33

    der punkt, auf den ich hinaus will ist der:
    motor -> motorkabelbaum -> DZM -> zünspule -> zündverteiler -> ... -> alles vom selben auto und in original-zusammenstellung!
    so wies von werk kam und dennoch gehts nicht. da muss es einen grund für geben und den möchte ich in erfahrung bringen.
    ich möchte den fehler nicht einfach überspielen, indem ich da was anpasse, ich will die lösung finden, mit der es funktioniert wie es gedacht ist!
    das ist jetzt nicht böse gemeint und ich danke auch jedem für tipps und ratschläge und vorallem dir für die rege diskussion.
    vielleicht kommen wir ja beide zu einem befriedegenden ergebnis!


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #34

    Ich habe heute mal den Tacho aufgeschraubt und einen Blick auf die Mechanik geworfen.Den Kadett D Drehzahlmesser kann man mittels Poti einstellen,aber das willst du ja nicht.Beim Kadett E Drehzahlmesser geht es nicht.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #36

    da ich nun langsam keine andere lösung habe und 2 DZM hier liegen habe, so werde ich das wohl auch mal mit einem probieren, wenn das so einfach geht, wie du das sagst.


    danke nochmal und mal schauen was wird.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #40

    Ok...das muss eine neuere Variante sein.So sieht es beim Kadett E auch aus.
    Wird eigentlich beim E das Signal direkt an der Zünsspule an Klemme 1 oder vom Steuergerät abgenommen.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!