motoreintragung

  • #1

    hallo möchte in meinen kadett e limo einen astra motor (c18xe) einbauen . habe beim tüv nachgefragt und der prüfer meinte das es nicht mehr so einfach ginge ich müßte eine freigabe von opel haben zwecks eintragung.opel hat mir einen umrüstkatalog per email gesendet für kadett e .also keine freigabe von opel . meine frage hat schon jemand den motor im kadett e eingetragen und wo?

  • #2

    Na ja, es gibt ja nun auch einfachere Methoden einen anderen Motor einzubauen, nämlich die, die es im Kadett auch gab. Sind nebenbei auch besser als 1,8 16V. Der LET Motor steht ja auch nicht im Umrüstkatalog und es geht. Einzelabnahme machern fertig.

  • #4

    Na ja, einen 6 Zylinder oder den Turbo bekommt aber eben auch nur so eingetragen. Und davon sind hier einige im Forum unterwegs. Den C20XE im Corsa A bekommt man denke ich mal eben auch genauso eingetragen. Würde vielleicht mal zu nem anderen FOH fahren oder nem anderen TÜV.

  • #6

    also wenn dir euskirchen net zu weit ist,google mal nach
    SAT - autosport......
    die sind eigentlich sehr freundlich und äußerst hilfsbereit...
    und motorumbauten/eintragungen + diverser gutachten ist deren spezial
    gebiet......




    grüße

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #7

    Laut EU Richtlinien sind die Motoren die nicht in der Baureihe gebaut worden ehh nicht eintragbar, ausser man macht ein Abgasgutachten für ~3000€ und ein festigkeitsgutachten der KArosse.


    Bau dir doch einfach einen c20ne oder c20xe ein, eintragung ist da kein Problem. Mit deinem Vorhaben treten nur Probleme auf, weil denke ich es noch keiner gemacht hat, also es keine Referenzgutachten gibt, wie zum Beispiel bei c20let, V6 etc.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #8

    Eher mal die Frage, wieso du den selben Tread hier im Forum mehrfach erstellt hast?
    Einmal hier in Karosserie/Umbau... und dann noch TÜV Fragen und Antworten das selbe Thema nochmal.

  • #9


    UND SIND SAU TEUER! 100% Koscha sind die Eintragungen bei denen auch nicht.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!