• #11

    Ja, wenn ich mir die Preise für diesen Wandler anschaue um die 150€ das system gebraucht bestimmt auch noch mal um die 130€^^
    Da wäre aber noch nicht klar es sich gut anhört und ob es Funktioniert ^^

  • #12

    Jo, das is das was ich hab, wusste gerade nur PE .


    Decoderstation haste nur damit du eingänge hast, hab dafür nen AVR genommen (vorher nen Mischpult) .
    An dein Autoradio kannst du die LS von Teufel nicht anklemmen, da macht das Radio dicke Backen .
    Nur den Sub, naja, also technisch möglich, aber äusserst teuer, steht in keinem Verhältniss .
    Das ding zum Wummern bekommen is eine Sache, ihn richtig laufen zu lassen die andere .


    Er hat ja nen Verstärker, da kannste zwar wenn de nur an Front anklemmst das Sourroundbild simulieren, und alles einzeln Konfigurieren, also aus Radio raus in Front von Teufel rein .
    Dann kannste den Sub über die FB hochdrehn .
    Nur Haste immernoch keine richtigen 230V für den Verstärker .


    Zur Schaltung :
    Ansich erkennt der Teufel Verstärker ja ob am Eingang was is, und schaltet dann ein !
    ABER, dein Spannungswandler nicht, also wär der immer an .
    Also, nimmste nen Relais .
    Den Radio Remote nimmste um das Relais zu schalten, und das Relais schaltet den Spannungswandler !


    Aber ansich, sach ich mal, lass den Teufel zu hause, der hat bums, keine Frage, aber nicht unter den bedingungen !


    LG Keo


    150€ fürn Wandler kannste knicken ! Is dann Billokram !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #13

    Warum nicht?


    -unnötiger Wirkungsgradverlust durch den Spannungswandler. Der würde letztendlich für 150W 230V soviel Strom fressen, da kannst du auch problemlos einen grossen Car-Hifi Monoblock mit betreiben
    -ohne Gehäuse der LS = Verlust des Resonanzvolumens und damit dem Part, der einen grossteil der Klangreproduktion durch die LS ausmacht
    -unnötig kompliziertes ankoppeln an die vorhandenen Car-Hifi Komponenten
    -klanglich und auch im Bassbereich totaler Müll. Schau mal auf die Website von Teufel, zu jedem System sind dort optimale Raumgrössen angegeben, in denen die Systeme ihr potenzial voll ausspielen können. Und nun berechne mal das Volumen deines Autos ...


    und zu guter letzt... es sieht scheisse aus mit Home-Hifi Komponenten im Auto und wird doch eher von Deppen verbaut.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #15

    Ja ich weiss ist nun schon etwas älter der Beitrag, aber wollte nur kurz meine Meinung dazu ablassen :P


    Also ich hab mir eine Quadral 5.1 Anlage eingebaut ^^ ist aber alles Passiv darum hatte ich das Problem mit der Endstufe nicht :D
    Außerdem hab ich den Center-Lautsprecher weggelassen. Die Front-LS habe ich in die Tür eingelassen und die Rear sind noch im orginal Gehäuse und habe ich an die Rückbank geschraubt :P
    Nun kann ich nur noch sagen das ich sämtliche Leute mit einer Endstufe im Auto nicht verstehe... der Sub macht auch so genug Druck um Kopfschmerzen zu erzeugen :D Und klanglich ist die Anlage besser als die Meisten anderen die ich kenne ;) Und das alles mit Radio zusammen für ungefähr hm unter 100€ oderso.


    Aber wie Pwnz0r sagte muss ich wohl ein Depp sein weil ich eine gut Klingene Anlage verbaut hab Oo ohne auf die Optik zu achten :D


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #16

    Guter Klang liegt im Auge des Betrachters. Seine Ohren und das "Hören" kann man schulen. Und man muss jede Menge Klangeindrücke und Erfahrungen sammeln... und das nicht von Mäcces-Anlagen.


    Wenn du soviel GUTE Anlagen wie ich und manche andere User hier gehört hast, sprechen wir uns nochmal. ;)

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
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  • #18

    TimKp


    warst du mal in einem Konzert ? Stehst bzw. sitzt du da mit dem Rücken zur Bühne ?


    Wohl kaum.



    Ich glaube, du hast relativ Ahnung was richtig guter Klang ist. Die Klangbühne, auch im Auto, sollte von vorne kommen. Die hinteren Lautsprecher sollten eigentlich nur ein Rear-Fill erzeugen. Beim Subwoofer / Bass ist es egal, woher er kommt. den kann das Gehör zuwieso nicht richtig orten.


    Setz dich mal in ein paar Autos mit richtig guten Car-Hifi-ausbauten rein und hör dir dort mal das Klangbild an. und mit guten Car-Hifi-ausbauten meine ich nicht diesen Baumarkt-Müll oder diese zusammengezimmerten Hutablagen.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #19

    Oh mann... das Bild... wenns nicht so traurig wär, wärs schon fast lustig. :(

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
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