Drehzahlmesser springt :(

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem heute morgen wieder mal zur Berufsschule gefahren, einen Fiesta überholt (keine ahnung obs was mit hoher drehzahl zutun hat, deshalb erwähne ichs mal lieber)... und auf einmal hatte der Drehzahlmesser total die macke und sprang ständig in der Drehzahl hoch und runter... völlig ohne jeglichen Grund, auch im leerlauf sprang er einfach hoch ohne gas ohne alles....


    Das Fahrverhalten bleibt dabei völlig stabil... auch der Tacho selbst funktioniert weiterhin einwandfrei nur der Drehzahlmesser hatte diesen ausetzer... auf der Rückfahrt kam das ganze dann nochmal kurz vor, diesmal summte jedoch etwas leise von vorne...(alle mitfahrer haben gehört / war also keine einbildung :()


    Werde es jetzt weiter beobachten und hoffe auf eure Erfahrungen!


    Zum Kadett gibt es zusagen das der Tacho mit Drehzahlmesser zwar nachgerüstet war seit nun aber fast 2,5 Jahren einwandfrei funktioniert! Desweiteren gibt leider meine Lichtmaschine auf, sie rasselt (sollen wohl die Lager sein), keine Ahnung inwiefern die etwas damit zutun haben kann...


    Was meint ihr dazu??? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Ist nicht gerade ein beruhigendes Gefühl wenn die Elektrik schlapp macht... man weis nie ob man noch daheim ankommt :(


    LG
    Patrick

  • #3

    Wenn´s Nachgerüstet ist dann kann auch das Kabel an der Zündspule locker sein. Einfach da mal nachschauen bzw vieleicht hat sich das Kabel hinten am Tacho auch gelockert. Das wird da ja nur unter eine Dünne Mutter geschraubt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!