KBA Stückzahl

Warum einfach, wenns auch umständlich und teuer geht? :P
    Ich weiß nicht, ob mein Cabrio auch als "originaler" 16V geführt wird, weil die Schlüsselnummern auf den Kadett GSi 16V geändert wurden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Doofe Frage?: ..kann das nicht anhand der Fahrzeugident-nummer ermittelt werden???

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Dei Cabrio wurde umgeschlüsselt und Du hast jetzt "773"?

Na Glückwunsch, laut Schlüsselnummer hast Du jetzt kein Cabrio mehr sondern einen Kadett-E-CC.

Da sieht man mal wieder wie behämmert es ist die Nummer zu ändern, das ist nicht umsonst grundsätzlich untersagt.

Die DEKRA macht die Eintragungen bei Euch, richtig? Das erklärt natürlich einiges...

Aber ja, dann ist Dein Cabrio bei den 630 mit drin.

GSi-Fan:

Über die Fahrgestellnummer klappt das nicht. Das KBA hat auch nur die Daten zur Verfügung, die in Deinen Fahrzeugpapieren stehen.

Opel selber sollte die ursprüngliche Motorisierung darüber rausfinden können,ist aber fraglich wie lange die Daten da gespeichert bleiben.

Aber mit der Nummer kann man es grob eingrenzen:

Wenn nach dem "WOL0000" keine "4" folgt handelt es sich schon mal garantiert nicht um einen originalen 16V, das ist dann ja ne Basiskarosse.

Am einfachsten ist ein kurzer Blick auf das Adremaschild. Findet man da drauf kein "LJ1" - so ist es ein Umbau.

Ja, so siehts aus. Bei der Versicherung war das natürlich "gar kein" Problem.

Dazu muss ich sagen, dass der Motor schon beim Vorvorbesitzer (TÜV Rheinland) in den Brief eingetragen wurde. Weil mir das aber aufgefallen ist, hat mein Dekra Prüfer wegen der 0039 773 den Punkt 5 in der Zulassungsbescheinigung von "Personenkraftwagen, geschlossen" in "Personenkraftwagen (Cabrio), offen (0039 694)" geändert.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hast DU in Deinen Fahrzeugpapieren Deine Fgst.nr. nicht stehen? :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Ich hab da einen Kontakt bei Opel, der mir die Daten von allen Fahrzeugen organisieren kann.
    Ich weiß aber nicht ob es über die Fahrgestellnummer ging.

Die ursprüngliche Motorisierung lässt sich auch über das Adrema-Schild herrausfinden.
    Geht deutlich einfacher ;)
    Leider hat das Cabrio so ein Schild nicht.

Übrigens liegen mir hier offizielle Verkaufszahlen vor, die mir von Opel zugesandt wurden:

Cabrio: 58.572 (wurde nur in Bochum gebaut)
    Fließheck: 2.789.742
    Stufenheck: 742.634
    Combo: 143.745
    Caravan: 685.171
    Insgesamt: 4.419.864

Das zeigt zwar nciht die GSi -verkäufe aber auch dafür hab ich noch zahlen.
    von 1984-1985 wurden ca 45.000 GSi verkauft.

Die Info ist ja mal gründlich falsch. Die Karosserien wurden in Italien gefertigt und dann mit Teilen aus der deutsch-belgischen Produktion auch dort gebaut. Jedes Cabrio kommt aus Grugliasco bei Turin in Italien. Das Problem bei den Cabriozahlen ist dann wieder das auch die Chevrolet Kadett Cabrio's für den Südamerikanischen Markt dort gebaut wurden, auch schon zu Zeiten wo noch für den europäischen Markt gefertigt wurde. Die Chevrolet Cab's hatten wie die von Opel auch die Bertone Nr. auf dem Schlossträger. Fallen Die da auch oder teilweise mit rein?

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Jamesrdsh

Ist natürlich ansichtssache, aber da ich die 15€ pro Jahr zum An- und Abmelden durchaus noch übrighabe, Ist mir das vollkommen wurscht und somt umgehe ich ein überaus hässliches Nummernschild und kann somit mein Versicherungsbeginn und das Ende frei entscheiden.

Ronner51

Stimmt genau, dort wurde auch das Astra F und G Cabrio gefertigt.

Also man kann nahezu überall nachlesen das das Kadett Cabrio Von Bertone entwickelt und bei Bertone in Turin gebaut wurde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!