c16nz auf c20ne im e kadett

hallo
    ich will im winter mein kadett e cabrio auf 2 liter aufrüsten und hab da mal n paar kleine fragen
    ich habe einen e kadett cc ausgeschlachtet, der auch von 16 auf 20 umgerüstet wurde und auch alles eingetragen hatte. und jetzt die fragen
    der spender kadett hatte hinten noch die 1,6er bremsanlage, hat das der tüv übersehen oder reicht die aus?

der kat wurde leergeräumt, kann ich den vom 16nz behalten?

die querlenker, stabi und koppelstangen sind auch vom 16nz.

kann das alles so bleiben oder muss mir alles vom gsi besorgen?
    was brauche ich alles um die hintere bremse umzurüsten?

danke für alle antworten im vorraus
    gruss steffen

Nabend,

die Suchefunktion hätte dich da eigentlich vollkommen zufrieden stellen können.Diese Frage wird hier im Forum ca 947.311 mal pro Woche gestellt.

Aber dennoch zum 947.311 mal die Antworten:

Bremse und Stabi müssen von NE sein.Querlenker sollten gehen(bitte um Korrektur falls es nicht so sein sollte)

Kat sollte auch passen

Bremse hinten ist beim NE auch ne Trommel diese ist aber größer als beim 1600er

Jedem das seine!!!

Einmal editiert, zuletzt von kadettEcabrio ()

Du brauchst große Bremstrommeln hinten, inkl. Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und Druckminderer vom GSi.

Du kannst es ausprobieren, ich glaub der schmilzt zusammen.

Kannst du alles aus dem 1.6 Cabrio übernehmen. Die hatten bereits die "stärkeren" Querlenker.

Du brauchst:

Gsi Bremsanlage vorn / hinten reichen die Trommeln vom 1.6er aus beim 8V Umbau
    ( die meisten 1.6er die große Trommel eh haben, hatte bisher noch keinen 1.6er in der mache wo die kleinen waren, selbst der 1.4er vom Kumpel hatte die großen Trommeln ab Werk)
    BKV und HBZ vom 8V GSI Modell also 20er
    Stabi haben wir bei beiden Umbauten den vom 1.6er so gelassen und gab auch nie Probleme beim eintragen, weiß nur beim 16V brauch man die großen dann
    Kat brauchste den vom 2.0er, vom 1.6 geht nicht

Umbau an sich simpel und schnell erledigt mit passendem Werkzeug

MFG

So wie ich es dir geschrieben habe ist es schon richtig keine Sorge.

MFG

junge junge das geht ja flott hier.
    danke für die zahlreichen antworten. ich werde euch dann berichten wies geklappt hat.
    auf den tüv bin ich auch mal gespannt.
    nja besten dank
    gruss steffen

Hallo!
    Da ich mir auch einen 2. Kadett Cabrio gekauft habe... wäre ein Umbau eine Option!
    Wie siehts mit der vorderen Bremsanlage aus?
    Einfach die Bremsscheiben und Sättel wechseln, oder das ganze Bein?

Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!