Komisches Pfeiffen bei meinem Kadett!!! MIT VIDEO!!!!!

Wenn er das Video z.B. mit einem Handy gemacht haben sollte, ist die Frage, an welcher Stelle des Handy-Gehäuses sich bei ihm das Micro befindet und wie er das Handy gehalten hat... wenn es sich unten befindet (also z.B. Bildrand unten), so kommt's wohl doch wieder aus Richtung LiMa.

Gruß Schrauber.

Das Gleiche wie Kadett e Schrauber hab ich mir auch gedacht. :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Problem bekannt, war bei mir ganz easy, Marder hat kurz mal in nen Luftschlauch gebissen und dabei ne pfeife installiert ;-)))

Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

Hallo zusammen

An dem Keilriemen liegt es nicht hatte ihn unten und das Pfeiffen war immer noch da-.- ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es die Drosselklappe ist ich hab mal mein Ohr drüber gelegt. Hab mal ein paar bilder gemacht:

Wie kann ich die Drosselklappe einstellen weil wenn ich mein Gaspedal durch drück oder bisschen mehr Gas gebe ist das pfeiffen weg!!!!!!!

Hab da noch ne frage und zwar mein E verliert ein bisschen öl und zwar da wo das Rohr von der Ölwanne zum Motor (Zylinderkopf!?!?!) geht!!!!!! Wie heist die Dichtung und woher grige ich die?????Und ich brauch noch die dichtung für zwischen dem Luftfilterkasten und Drosselklappe!!!!!!

Hab auch da Bilder gemacht :D

Bei dem Bild ist das Rohr zu erkennen aber nicht die stelle die undicht ist die sitzt genau zwischen der Ölwanne und dem Rohr

Danke schnon mal für eure antworten!!!!!!

Hier noch ein paar Bilder was saft ihr dazu :(((((

Achso und wie heissen die Befestigungsschrauben/Materialien für den luftfilterkasten also nicht die Tellermiene sondern der Kasten wo im Motoraum gut aussieht^^ Vielleicht könntet ihr mir auch ein Bild davon machen, das wer super!!!!!! Hab sowas von keine lust mehr auf das Ufo im Auto^^..... die Fotogalerie hat mir auch leider nichts geholfen auf keinem Bild ist was zu sehen, des wegen die Frage nach nem Bild!!!!!!!

Gruß Ice

Einmal editiert, zuletzt von XxIcekillerxX ()

Mit größeren Bildern lässt es sich leichter helfen.

Das Pfeifen kommt mit Sicherheit von der Wasserpumpe.
    Als du beim Video hinter der LiMa lang gegangen bist war es am lautesten, da ist aber nix weiter was Pfeifen könnte außer der Wasserpumpe, schätze mal das Lager ist so gut wie hin!
    LiMa hattest du ja bereits ausgeschlossen, für Drosselklappe ist das Geräusch zu leise als du hinter dem Luftfilter (Richtung Kühlwasservorratsbehälter) rein gegangen bist!

Zahnriemen ab, Wasserpumpe auf Spiel prüfen und ersetzen, danach ist garantiert Ruhe.

Was das Knacken in den Kurven angeht kann ich dir nur sagen, ab auf die Hebebühne und die Antriebs- und Achsenteile vorne gecheckt.
    Ein defektes Achsgelenk macht sich bemerkbar wenn es bei Volleinschlag durchgehend knackt. Wenn es nur einmal heftig knackt ist meist ein Traggelenk oder Querlenkerlager ausgewichst.

Hatte gerade nen alten Audi 80 auf der Bühne der hat auch heftig geknackt beim Einlenken, da waren die Querlenkerlager beidseitig total kaputt.
    Und bei unserer Firmenhure (Passat) ist das Achsgelenk kaputt, aufgrund von defekter Achsmanschette = Fettaustritt = heiß gelaufen und kaputt gegangen, das knackt bei Volleinschlag durchgehend.

So, genug geholfen, nu mach mal erstmal deine Wasserpumpe:D

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

Und wie schaut's, Wasserpumpe hinüber?

Hab eben erst deine Frage mit dem Luftfilterkasten gelesen. Fahr zum Schrott, such dir nen Astra mit 8V Motor und montier den Luftfilterkasten inkl. Ansauggehäuse und Ventildeckel ab und bau's dir auf'n Kadett!

Brauchst also den Luftfilterkasten, das Ansauggehäuse, den Schlauch der dazwischen ist, den Ventildeckel und den Schlauch zwischen Ventildeckel und Ansauggehäuse.

Hier mal nen Bild:

KLICK

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!