Geschmackssache oder schlichweg keine Ahnung??
-
-
-
#12 Also ich persöhnlich kann mit so nem EDKA Sound auch nix anfangen. Lässt mich total kalt. Ich find die Zeiten sind vorbei das man so ne Laute Brüllkiste gefahren hat. Die meisten machen nur Krach und kommen nicht vom Fleck. Hier im Video das Cabrio vom Andi ist was anderes, der geht schon ab. Aber da sind auch mit sicherheit um die 20000€ nur in den MOTOR geflossen. Ich denke kaum das es sowas extremes für die Straße ein 2. mal gibt.
Die meisten 16V mit paar Webern drauf kommen auf knappe 190PS und da steht das Krach/Leistungsverhältniss in keinem zusammenhang. Dann lieber ne Karre die man kaum hört, aber genug Leistung hat.
-
-
#13 ZitatOriginal von Frank
Was denkste wie die glotzen, wenn man denen sagt, dass der S3 nur die Alltagsmöhre ist und mein Kadett Cabrio DAS Auto.
Ja das glaub ich da rechnet keiner mit. Also ich kenne diverse gute XE`s die gegen Autos mit mehrleistung die Rückleuchten zeigen. Und das ist geil.
-
#14 Also wie ich noch in meinen jüngeren Jahren war gabe es bei uns auch ein Kadett e Cabrio der an die 220 ps hatte habe ich auch viel mit dran gemacht und der typ hat das solange gemacht bis ihn bei 240 km/h das dach auf der Aitobahn aufgerissen ist danach hat er über die Frontscheibe eine 3cm breites Blech rangeschweißt damit der wind über das Dach zieht ist ein guter rat bei den geschwindigkeiten
Aber zu den Sound finde ich echt gut und zu den 5 zylindern die bei mir rum fahren naja ohne worte halt aber am lustigsten finde ich immer die ganzen Prolls mit ihrenn VR6 dreck und werden immer verheizt
-
-
#15 Also der Kadett in den ersten Videos klingt so wie´s sein muss...
Dass nen Turboaufgeladerner anders klingt is klar... Dazu muss ich sagen, dass mich auch ein 5Zylinder entzücken kann...Aber Motoren, aus denen nach alter Tradition (über Drehmoment bei Drehzahl durch deftige Steuerzeitensuppe und kurze Ansaugwege mit großen Querschnitten usw...) Leistung geholt wurde, gerade Mehrventilmotoren kreischen halt... UND DAS ROCKT!!!
Wie schön beim Video oben zu sehen...
Habe da auch n bisl herumgefuhrwerkt an meinem Cabrio... Video siehe link... Fotos zum Bau siehe Galerie...
Ich hoffe es mundet auch
Freue mich immer über positives feedback...
-
#16 Hier habt ihr noch nen Video vom Andi seinen Cabrio. Hat er wohl noch aus der versenkung gekramt.
-
-
-
#18 Sound ist wie Optik Geschmackssache.
Manche möchten den großen Auftritt, andere in der Masse mitschwimmen (Understatement) und wieder andere nur den puren Motorenklang, etc....
Kommt also drauf an von welcher Seite man das Thema betrachtet.Ich persönlich hasse Auspufflöten oder sontige Anbauten (wie diese Turboimitatoren) die nur den Sound verbessern, aber auch die Sounddesigner, die versuchen Motorengeräusche so angenehm wie möglich zu gestalten.
Es gilt also meiner Meinung nach wie beim Wein: ehrlicher Wein darf Ecken und Kanten haben, die machen ihn interessant.P.S.Am liebsten ist mir ein blubbernder V8, ab 5l Hubraum. Ich arbeite daran
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!