Vorfahrt genommen bekommen

hallo,

ja alles ok mit mir.

Normalerweise hätten die Scheiben zu bruch gehen müssen, so verbogen wie das alles jetzt ist.

Zum Glück sind alle Anbauten, die ich gemacht habe, unbeschädigt.

Aber wenn ich an die ganze Arbeit denke, die ganzen Benzischläuche ersetzt, dann den Kolben den ich im Sommer eingebaut hab.
    Da war ja auch der halbe Motor auseinander.

Ich könnt kotzen.
    Am meisten ist es mir Schade um das Blech.

Habt ihr Erfahrung, was man noch bekommt an Restwert ?
    Is ein Totalschaden, weiß ich selber.

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

Also ich habe für meinen popligen California bj. 1987 nen Restwert von 1078€ zugesichert bekommen. Wichtig ist, dass du zu einem unabhängigen Gutachter fährst. Kannst einfach so machen ohen Zusage der anderen Versicherung und trittst sofort die Kosten vor Ort beim Gutachter, die holen sich das Geld bei der anderen Versicherung.

Habe mein Geld aufgrund folgender Merkmale bekommen:

Fahrzeug gepflegt
    Sondermodell California
    Euro 2
    3-türig
    Schiebedach
    Colorverglasung
    Servo
    CD-Radio Kenwood MP3, Endstufe, Basskiste
    weiße Blinker und abgedunkelte Rückleuchten
    Stoßfänger lackiert
    Funk ZV nachgerüstet
    Automatik
    Stahlfelgen mit Radvollblenden Reifen 185 60 14
    DZM
    2K weiß uni
    Sitzhöhenverstellung
    Komfortkopfstützen
    Aussenspiegel beidseitig, lackiert

Stoßdämpfer vorn und hinten neu
    Bremsanlage vorn und hinten komplett neu
    Radlager hinten beidseitig neu

WICHTIG:

Du musst wirklich alle Neuteile aufzählen und jedes noch so kleine Extra und den Prüfer darauf hinweisen!
    Selbst wenn es nur ne Leuchtweitenregulierung ist oder es Sportsitze sind. Oder auch Domteppiche im Kofferaum oder Rammschutzleisten im Kofferraum.

Wie ich schon sagte habe ich für meinen rostigen Kadett mit Hagelschaden 1078€ bekommen!

Deinen Kadett darfste auch noch nicht auseinandernehmen vorm Gutachten...das wird berücksichtigt.

LASS DIR AUF KEINEN FALL NEN GUTACHTER VON DER GEGNERISCHEN VERSICHERUNG ANDREHEN! DANN BIST DU AM ENDE DER ANGESCHMIERTE!!

Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

Achherrjeh... eben noch in der E-Mail gefragt wie es Deinem Auto geht... das is hart, der war wirklich schick der Kadett...

Wichtiger ist das es Dir gut geht, aber um das Auto isses wirklich sehr schade....

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Wenn es einen 4. Teil der MAD MAX Reihe gäbe, dann würde mein Kadett sicher jetzt eine Filmrolle bekommen :)

Überleg mir gerade, ob ich ma probiern soll, die B Säule an der Türangel einzuhaken und rauszuziehen.
    Vorher müsst ich nur die Tür irgendwie aufmachen.

Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!