fahrzeugsdaten auslesen elektronisch..wie?

Du kannst keine Daten auslesen...
    Du kannst dir lediglich über die Blinkcodeausgabe den Fehlerspeicher anzeiogen lassen.

Gruß

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich erklär mal was ich vorhabe
    und ihr sagt mir ob das möglich wäre

ich will ein pc in mein auto einbauen, der für die lala usw zuständig ist, GLEICHZEITIG: soll er ANSTATT das steuergerät eingesetzt werden..
    also muss ich erst pc hochfahren, das programm starten DANN geht der wagen erst los

n kumpel hat das an seinem amerikanischen wagen...er macht lappi an, dann kann auto starten und während der fahrt auch wenner lust hat n paar werte ausprobieren

*is halt ne idee*

Um welchen Wagen und vorallem welches Baujahr handelt es sich bei deinem Kumpel?

Ich kann mir nicht vorstellen das der Kadett "elektronisch Intelligent" genug ist für so ein Vorhaben. Was mich aber wirklich interessieren würde was der nutzen von sowas wäre.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Ist der Kadett auch nicht, weil das STG und alle Regler nur vorgegebenen Werten folgen. Was willste denn da auch groß beeinflussen!?
    Bei modernen Autos sieht dass schon wieder anders aus.

Dann brauchst n anderes Steuergerät...
    Die alten Steuergeräte lassen sich nicht flashen... die haben nur stumpf uv-löschbare und beschreibbare EPROMs....
    Schlag dir das lieber aus dem Kopf... :-)Allein das befeuern des Rechners mit Saft is am einfachsten übern 220V Wandler möglich=== technisch === Murks!

Rechner anstelle Steuergerät... zähl die Kabel, die zum Steuergerät gehen, und die Frage ist auch beantwortet.

Will ja nix schlechtreden.. aber ich hätte an so nem Projekt nich viel Interesse Unmengen Arbeit... und nur Nachteile :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

denke das es evtl begrenzt möglich ist wenn du die zündung umrüstet! kenn da einen von Mehrps.com der hat en Let mit ner Hallgeber Zündung verbaut, und kann nun das Kennfeld abändern!

aber wenn das für nen Alltags wagen is wäre es mir zu unsimpatisch!jedet mal den PC hochfahren und dann erst los? nö dann lieber rein und los1!! *gg

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

200 Km/h auf der Bahn und das sch*** Windows stürzt ab. Ne ne das muß nicht sein. :D

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Hehe....

Jooo Windows Fehlermeldung... und das typische Geräusch... und schon is das Überholen beendet! lol

Naja zur Hallgeberzündungssache am LET

Der hat dann wohl nen anderes Steuergerät drin...
    Das lohnt, wenn dudeinen Motor top abstimmen willst... und ständig was ändern musst... dann brauchst n flashbares Steuergerät und die passende Software um alles zu visualisieren, und zu vereinfachen...

Jedes mal Hexcodes umschreiben (und sie vorher erstmal vesrstehen, was auch mit win ols saauuuuschwer ist) und die Eproms rein und rausrupfen ist dann zu aufwendig...

Der erechner wird dann aber nur zum Werte lesen und ändern angeschlossen. Das Auto läuft dann auch ohne Rechner...

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Kadett ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!