Kühlertraverse beim GSi

Hi, ist beim C20NE GSi schon die 16V Kühlertraverse Serienmäßig verbaut oder gab es die wirklich nur beim 16V GSi?

Bzw. Ist die GSi Karosse baugleich mit der 16V Karosse, sind also alle Verstärkungen bereits mit dran?

Hab bei ebay nen ex GSi gefunden der auf C20XE umgebaut wurde und mich Interessiert jetzt mal ob der bereits Traverse und Verstärkungen mit drin hat.

Besten Dank!

Nur beim 16v, 18er Frisco, evtl. 18 GT und Diesel.

Nein.

Hier nochmal mein obligatorisches Bildchen:

Muss ich denn zwingend die 16V Traverse dran haben oder geht auch ein kleinerer Kühler mit anderem Thermoschalter (das der Lüfter früher angeht).

Ich hab nämlich nen C20XE Umbau Kadett gefunden, nur der Besitzer kann mir keine weiteren Auskünfte über den Umbau geben weil er das Auto selber so gekauft hat!

Ich persönlich würde bei einem Umbau bei der untersten Traverse, also wo der Kühler draufsteht, die vom normalen GSi nehmen weil die stabiler ist als die vom 16v. Die 16v ist im Grunde genommen ein U Profil und die normale ja ein Vierkantrohr. Mit einem Kühler vom NE sollte es keinerlei Probleme geben, von der Größe her nehmen sich 16v- und NE-Kühler fast nichts.

Hier im Forum hat sogar jemand den Kühler vom C16NZ gefahren... ohne Probleme!

Kenne auch welche die haben den C20NE kühler drinne weil es ein originaler war und die front nicht geändert wurde. Haben alle keine probleme mit. Was machen den Corsa A fahrer mit nen XE die haben auch nen kleinen kühler drinne.

Der bessere GTI heisst GSI

Hi, ich hab auch nen Kühler vom C20NE drin. Liegt aber nicht daran das mein 16V ein Umbau ist sondern weil mein Kadett nen Frontschuss hatte und beim Vorbesitzer der Kühler vom 8V gerade parat lag. Ich hab auch keine Thermikprobleme dadurch.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Hatte einen 1,6er GT da der hatte das auch.

GSI Cabrio hat das zum Beispiel auch nicht drin, völlig unlogisch.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Mag sein bei GT hab ich extra das evtl. hingesetzt. Den letzten GT hab ich ca. 2001 gesehen und da war ich 12 Jahre.

Hab ich auch nicht geschrieben. Das Bild von meinem Cab sollte nur als Beispiel dienen, die Bleche habe ich natürlich nachgerüstet.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!