erfahrungen mit heimkinosystemen

  • #1

    ich suche für mein neues wohnzimmer ein 5.1. dolbysourroundsystem mir blurayplayer (oder auch normalen dvd player)
    wichtig wäre dabei das die hinteren boxen mit funk betrieben werden können, wenn es da was vernünftiges gibt.
    was ich schon gesehen hab war das dabei steht das bis 35qm wohnfläche, doch das neue wohnzimmer hat 40qm weiß nicht ob das so ne große rolle spielt.
    preislich sag ich ma net mehr wie 700eur wäre optimal.



    gruß fux



    edit: mit den wireless kann wohl keiner was anfangen, wie sieht es mit normalen aus was wäre da preis leistungs mäßig das beste??
    ich hab jetz schon gehört das teufel sehr gut sein soll, gibt es da noch alternativen oder ist das schon das non plus ultra??

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • #2

    teufel ist was feines,preis leistung top.
    wireless halte ich nicht viel von.interessant finde ich diese neuen system,die kommen unter den tv und fertig,keine zig lautsprecher mehr.
    hab mir sowas mal angehört,war absolut begeistert.
    ich selber habe panasonic receiver,player und recorder mit canton system.

  • #3

    Ich hatte auch mal ein Funk-System... aber wirklich nur kurz... weil nicht meine Klangebene.


    Im Wohnzimmer arbeite ich mit einem Technics SA-GX530 Receiver mit Center- und Rear-Lautsprechern von Technics und Front- sowie Woofer von Lasic.


    In meiner Computerecke arbeite ich mit einem Technics SA-GX910 Receiver und Technics SH-GE90 Sound Processor mit der gleichen Lautsprecher-Kombi wie oben.


    Den 530'er gibt es immer wieder mal bei eBay und geht da für ca. 30 bis 60,-Euro weg.
    Der 910'er ist nahezu unmöglich noch zu bekommen, hab ihn nur ein einziges mal bei eBay gesehen und seit dem steht er bei mir ;)
    Klanglich ist der 910'er aber gerade im Rear-Bereich deutlich besser als der 530'er und der 910'er hat auch digitale Ein-/Ausgänge.


    Bis jetzt haben mir diese System absolut gereicht... auch wenn sie nur "Dolby Surround Pro Logic I" haben.


    Gruß Music-Schrauber.

  • #4

    Würde dir ein Bundle,bestehend aus DVD bzw. Blu-ray Player,einen AV Reciever und ein 5.1 Surround System mit aktiven Subwoofer empfehlen.
    Hast durch den AV Reciever viel mehr Anschlussmöglichkeiten.Bei den Teilen in dem DVD und Verstärker ein Teil ist kommst du schnell an die Leistungsgrenze.
    Ich habe bei expert AV reciever und DVD Player von Yamaha und das System von Canton gekauft.Dazu noch die PS3 angeschlossen.Tolle Sache und völlig ausreichend.
    Bei den Yamaha Recievern finde ich die automatische Klangeinstellung über seperates Mikrofon toll.


    mfg

  • #5

    Über Teufel kann ich auch nur gutes berichten .
    Hab die Lautsprecher an nem Yamaha AVR, und daran dann nen MSI HTPC .
    Dank HTPC kein Problem mit neuen Formaten, Blueray Laufwerk geht da auch rein, bin da voll happy mit .
    Aber so der grosse Freak bin ich da auch net, richtige anordnung der Lautsprecher war mir net so wichtig, ehr das die Couch an der Wand steht ;)


    Funk Lautsprecher brauchen ja trotzdem nen Stromkabel, und Soundmässig glaub ich net das es das is .
    Hab bei mir bissel mit Aluprofilen die Kabel verborgen, bis zur nächsten Renovierung .





    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    für kleines geld kann man *is aber kabelgebunden*


    das logitech 5.1 thx empfehlen kost 250-300 talers z5500 (nur die thx versionen kaufen, das andere gelumpe klingt wie..würg)


    macht schon für das geld gut rumms, und fürn rest kaufst dir n bluray player (achte darauf dasser updatebar ist)


    *vorteil* man spart sich den verstärker weil der ist da schon drin*


    ----
    Lautsprecher 5.1-Sound-System mit THX-Zertifikat



    Technische Spezifikationen - Gesamtleistung: 505 Watt RMS
    - Satelliten: 317 Watt RMS (2 x 62 W vorne und hinten, 69 W Mitte)
    - Subwoofer: 188 Watt RMS
    - Spitzenausgangsleistung: 1010 Watt
    - Maximaler Schalldruckpegel: >115 dB
    - Frequenzbereich: 33 Hz - 20 kHz
    - Antriebsspulen:
    - Satelliten: 7,62cm-Phase-Plug-Antriebsspule aus Aluminium
    - Subwoofer: 25,4cm Hochleistungsantriebsspule
    - Hardware Dekoder für Dolby Digital, DTS
    - Unterstützung von 96 kHz/24 bit
    - Dolby Pro Logic II



    Integrierte Hardware Dekodierung - Echter 5.1 Digital-Sound für PlayStation2, Xbox und die meisten DVD-Player
    - Dolby Digital und DTS



    Multiplattformfähigkeit Bis zu 6 Audio-Quellen gleichzeitig anschließen (PCs, Spielekonsolen, DVD, CD und tragbare Audiogeräte)



    Aluminium Phase-Plugs - Klarheit eines Hochtonlautsprechers
    - Klangvolumen eines separaten Mitteltonlautsprechers
    - Keine Verzerrungen



    Digital SoundTouch Steuerelement - Klares, kontrastreiches Display
    - Auswahl eines digitalen Surround-Sound Effekts, Stummschaltung
    - Lautstärke-, Subwoofer- und Center-Einstellungen, Netzschalter



    Innovatives Design der Lautsprecher Drehbare Standfüße für Wandmontage - Abnehmbare Abdeckungen
    Lieferumfang - 1 Subwoofer
    - 4 Satelliten-Lautsprecher
    - 1 Center-Lautsprecher
    - 6-Kanal Direktkabel
    - Digital SoundTouch Steuerelement
    - Kabellose Fernbedienung inklusive Batterien
    - Benutzerhandbuch auf Deutsch
    - Volle Produktunterstützung

  • #7

    danke für die tips


    @stance


    von den systemen die unter den fernseh kommen hab ich ah schon ma gehört, ich glaube da werde ich ma im mediamarkt probehören gehen und mir das dann im internet bestellen :D

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #8

    Also das was unter den TV gestellt wird nennt sich Toolbar und ist in der Regel ein 2.1, hatte das von Samsung passend unter meinem LED TV, zur Wiedergabe der Blu Ray`S nutze ich die PS3. Habe die Toolbar jetzt wieder abgegeben, hat super gespielt, hab mich aber nun doch für das Bose Sounddock 10 entschieden, da ich dort auch mein I Phone dran packen kann... Spielt genau so heftig wie jedes gute 5.1, bei 5.1 Systemen würde ich auf Wireless verzichten, hat heftige Klangeinbussen, deshalb habe ich auch nur noch 2.1 Systeme genutzt. Empfehlenswert sind Teufel und Bose Komponenten

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Ich habe ein Bose Acoustimass 10 und würde es nie wieder hergeben! :P


    Hatte vorher ein Canton Ergo-System, was klanglich auch OK war, aber optisch! :rollin:


    Bei dem Bose System kommt der Sound nicht nur von Vorne & Hinten sondern man(n) hat einen komplett geschlossenen 360 Grad rundum Sound, einfach nur geil und vor allem auch bei Zimmerlautstärke (wegen der Kids!). :)


    Das System kostet zwar ein paar Euronen mehr aber die sind es meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert!

  • #10

    @champus


    das mit dem iphone brauch ich ja net weil ich sowas net besitze :D
    aber wenn diese toolbars wirklich so gut sind wie man hört dann werde ich wohl sowas kaufen, und mir die kabellegerei sparen :)
    zumal ich in meinem wohnzimmer eh fließen hab und man da die kabel net so leicht unter den abschlussleisten verlegen kann :D


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!