erfahrungen mit heimkinosystemen
-
-
-
#12 Mich würde echt mal interessieren ob die "kleinen" Heimkinosysteme auch den großen Lautsprechersystemen mit halten können, ob man damit auch mal etwas Party zuhaus machen könnte ohne das es angestrengt klingt
Ich habe momentan 2 Infinity Beta 50 Lautsprecher mit einem Woofer und 2 Rear Lautsprecher. Selbst zusammen gestellt. Klingt gut.
Ist beim Heimkino System manchmal mehr auch gleich mehr Sound, oder kann man sich danach nicht mehr richten? Ich meine mit größeren Speakern klingt der Sound etwas voller.
-
-
#13 Mahlzeit
Hab mitlerweile dahingehend auch schon einiges durch. Angefangen hats mit dem Logitech Z5500, was oben schon erwähnt wurde. War wirklich ein klasse 5.1 System fürs Geld. Habs dann nach einer Weile für den PC benutzt. Im Heimkino folgte dann eine Teufel Concept E300 mit der Teufel Decoderstation. Klanglich war das aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ... letztendlich habe ich lieber noch ein wenig gespart und mir nun ein Heimkino System, bestehend aus einem Marantz SR4003 7.1 HDMI Receiver, einem Samsung BluRay Player und als Lautsprecher komplett von der Heco Victa Serie (Front 2x Victa 700, Center 100, Heck 2x Victa 300).
Habe letztendlich für das Paket auch nichtmal 1000€ gelassen und bin rundum Happy. Die Victa sehen nicht nur toll aus,sondern spielen am Marantz egal ob bei Film oder Musik richtig auf. Sogar die Bassausbeute ist durch die 4 16cm Tieftöner in meinem Wohnzimmer (ca. 30qm) vollkommen ausreichend.Wenn du die ganzen Komponenten in gutem gebrauchten Zustand zusammen kaufst, biste auch schnell bei dem Preis so eines 5.1 fertig Systems! Hoffe, das hilft als kleiner Anstoss.
MfG
-
-
-
#15 ZitatOriginal von Martininii
Mich würde echt mal interessieren ob die "kleinen" Heimkinosysteme auch den großen Lautsprechersystemen mit halten können, ob man damit auch mal etwas Party zuhaus machen könnte ohne das es angestrengt klingtIch habe momentan 2 Infinity Beta 50 Lautsprecher mit einem Woofer und 2 Rear Lautsprecher. Selbst zusammen gestellt. Klingt gut.
Ist beim Heimkino System manchmal mehr auch gleich mehr Sound, oder kann man sich danach nicht mehr richten? Ich meine mit größeren Speakern klingt der Sound etwas voller.
kommt drauf an was du für eine endstufe/verstärker dran hast...mit einem powergerät zauberste selbst aus den inifnitys ein donnerwetter ohnesgleiches
mehr ist gleich mehr sound > beantworte ich jetzt mal mit einem JA (is halt geschmackssache..mancher mags klein, mancher freakig)
sonst die YAMAHA SOUNDBAR
http://cgi.ebay.de/Yamaha-YSP-…artin&hash=item1e5f959ccc -
#16 Hab mir vor ca. einem Jahr mit meinem Frauchen ein Bose Accoustimass 6 Series III System geleistet und bin damit mehr als Zufrieden!
Einziges Manko, Bose liefert Serienmäßig keine Wandhalterungen mit, das hat mich bei dem System als einziges richtig gestört, eine Halterung kostet im Fachhandel 35€.
Funk-Module für die hinteren Boxen kann man sich ebenfalls dazu kaufen.Das Accoustimass 6 Series III System kostet bei ebay 595€!
Wenn du auf die Wandhalterungen pfeifst und dir noch 2 Funk-Module kaufst dann biste bei deinen 700€. -
-
#17 die frage ist halt ob die wirless dinger was taugen die es da gibt
ich hab mir im mom das hier überlegthttp://cgi.ebay.de/Samsung-HT-…lagen&hash=item5640a34cc5
hat laut test die ich gelesen hab ganz ordentlich angeschnitten
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!