Motor tickert beim Gas geben

  • #1

    Gruss Leute! Ich bin Besitzer eines Kadett E 1.4i Fun,1991. Baujahr und ich habe SuFu durchsuchen aber ohne Gluck. Namlich Problem ist wichtig oder nicht,weisses nicht,wenn ich Gas geben kann man horen wie tickern aus dem Motor,und es ist horbar beim allem Motortemperatur,wie Hydrostossel oder so kann das sich so horen? Tktktktk es hort sich wie dieser tktktktk,sind das vielleicht Pleuellagern? Entschuldigung fur meine schlechte beschreibung und glaube auf eure hilfe,vielen Dank!

  • #3

    Hm es hat cca 235000 km,aber bin nicht sicher es hat DZM nachgerustet so es ist nicht original Tacho von dieser Auto..Am Leerlauf ist dieser Sound nicht bemerkbar,nur beim Gas geben beim fahren oder so.

  • #6

    Wenn du das Gas hälst wenn er warm ist bei 12-1500 U/min und gibst dann ruckartig Gas bis so 4000 U/min wenn es das scheppert ungleich massig ists ein Pleulager. wenn du das Gas anhälst und gibst dann gleichmässig langsam Gas, und es ist ein gleichmässige Klackern etwas dumpfer ists ein Kolbenkipper.
    wenn es im Moment noch leise ist und es tritt nur unter Last auf fahr weiter, mehr kann eh net kaputt gehen, dann wird das lauter und kommt dann auch im Stand. wenns ein hellers Geräusch ist,kanns auch ein Kolbenbolzen sein, dann halt auch weiterfahren irgend wann wirds lauter.


    ach nochwas beim Kolbenkipper,wenn er sich anbahnt ist das Geräusch im Kalten schlimmer wie später.
    ein Hydrostössel nagelt ja eher, da würde nur eher helfen, wenn einer verstopft ist im warmen Deckel runter und schauen ob einer Luft hatr ,oder immer ruckartig Gasgeben bis es weg ist, wenn sich einer zugesetzt hat geht er normal frei dann.


    wenn er schon im Stand bei mehr Drehzahl scheppert, kannst du mit Kerzenkabel abziehen lokaliesieren was für ein Zylinder es ist.wenn es noch in den Anfängen ist, dann müsst es,wenn der zylinder ausser Betrieb ist ,leise sein, beim Kolbenkipper und Lagerschaden. gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

    2 Mal editiert, zuletzt von armin-possmann ()

  • #7

    wenn das nur beim fahren zu hören ist und im stand nicht, glaube ich das deine Zündung zu früh eingestellt ist!
    Wenn das so ist, dreh sie zurück Richtung Spät sonst zerreisst es die Kopfdichtung!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #10

    Halo Opel Fans! Heute ich habe mit Strobo Lampe Zunzeit prufen und resultat? Es war ganz nix gut eingestellt,es war zu fruh,und ich habe Grundeinstellung durchgefuhrt mit Draht im A und B gesteckt im Diagnosestecker und jetzt geht Auto wie neue,es hat gesunde Sound und am besten Motor tickert nicht jeaah! Jemand hat denke ich nur Verteiler gedreht ohne Zundzeit zu prufen mit Strobo Lampe,naja ein Pfusch..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!