Teilenummer-Kummer

  • #102

    Müßte der hier sein:


    SENSOR-DREHZAHL-ABS - IN VERB. MIT ABS
    Teile-Nr.: 90274842
    Katalog-Nr.: 5 30 784
    Beschreibung: BEFESTIGUNGSSCHELLE, STECKVERBINDUNG AN RADEINBAU

    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #103

    Guck mal bitte, ob da irgendwo ein Jahres-Stempel/Prägung drauf zu sehen ist, dann gehe ich mal aus dem entsprechenden Jahr meine Microfilme durch... wobei ich die meisten Microfilme für den Kadett-E habe.
    Falls Du wissen solltest aus welchem Auto die raus sind, würde das auch noch mal mehr helfen, dann gucke ich, ob ich von diesem Modell auch den passenden Microfilm habe.


    Wenn die Teile von früheren Baujahren sind, oder aber z.B. vom Kadett-D oder ältere, dann findet man die im Teilekatalog nicht mehr, dann kann man nur noch die Microfilme durch gehen... manchmal haben sich mit der Zeit auch die Teilenummern geändert, dann findet man in den aktuellen Teilekatalogen die alten Nummern nicht mehr... da ist es natürlich dann auch wieder von Vorteil, wenn man ältere Microfilme hat.
    Aber wie gesagt, die meisten Filme habe ich vom Kadett-E... andere Modelle nur vereinzelte Filme.


    Gruß Schrauber.

  • #104

    die 2. Nummer ist von einem 1.6er Kadett, denke mal C16NZ
    http://geslanauto.com/index.ph…ct/search&search=90299165


    bei Ansaugbrücken sind oft Nummern drauf, die nicht gelistet sind


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #105

    Was zum Röhrl soll den der Käse - Teilenummern auf (Guss- !!)Teilen die nirgends gelistet sind? Wie soll den da jemand in 20-30 Jahren überhaupt noch durchblicken, wenns jetzt schon kaum mehr möglich ist ?

  • #106

    In 20-30 Jahren sollten diese Teile schon rund 40-50 Jahre aus dem Verkehr sein.... ;)
    Die Auto wurden nicht dafür gebaut das so wahnsinnige wie Wir sie nach 20 Jahren noch fahren, sie sollten max.10 Jahre halten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #107

    Lass ich nicht gelten... von mir wird auch erwartet, das wenn ich ne Doku schreibe, dass man die auch noch in 20 Jahren versteht, und nicht 3/4 sich zusammen reimen oder erst in alten Konversationslexika in der Bücherei nachschlagen muss, um zu raffen was der Idiot den da damals gemeint hat.

  • #108

    Es ist numal so, Fahrzeuge sollen nicht ewig halten, dann braucht man auch keine E-Teile mehr dafür, für die meisten Fahrzeuge die älter sind als 30 ist die E-Teile Versorgung sehr schlecht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #109

    Jupp: Hast schon irgendwo recht... aber gerade weil z.B. Opel einer der Faulsten ist, was die Ersatzteilversorgung angeht, finde ich persönlich es gar nicht so falsch, wenn ein paar Privatleute noch ein wenig was an Ersatzteilen fest hält... sollte nur nicht so ausarten wie bei mir, das gibt auf Dauer nur Ärger mit dem Vermieter :D


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!