Hi. Der Schweissprimer bringt in dem Sinne was, da "Farbe" zwischen den Blechen ist...ist Korrosionstechnisch natürlich am besten!
Was einen Guten Schweissprimer nun ausmacht kann ich dir auch nicht sagen aber er darf die Schweissnaht/-Punkte auf jedenfall
nicht schwächen bzw. eine Bindung im "Grundmaterial" verhindern. Leitfähig ist er natürlich auch, sonst würde ja nicht zünden
Wenn der Hersteller des zinksprays das garantiert ist es wohl okay, ich habe mir aber eine etwas bessere zum streichen geholt...
denn du solltest drauf achten für welches Schweissverfahren die Sprays etc. zugelassen sind.Viele sind nur für das Wiederstandpunktschweissen (Zange) zugelassen,
einige zusätzlich noch für das Schutzgasschweissen (Mig/-Mag). Den hier benutze ich
Schweissprimer
Während des Schweissvorganges wird der Schweissprimer vom Schweissbereich verdrängt, nach erfolgter Schweissung zieht sich der primer zusammen
und umschliesst bzw. dichtet den Schweisspunkt von innen ab.
Fett/-Öl frei zu schweissen ist natürlich vorzuziehen, also wenn möglich alles reinigen! Aber Wenn die Paramter einigrmaßen stimmen und nicht gerade
nen Mädchen Strom eingestellt ist dann sollten minimale Reste wohl nicht so tragisch sein.
Aber wenn der Schweller offen war dann wirste das Zeug doch zum größten Teil entfertn haben oder?
Gruß