GSI Resto. die Zweite!

Hi. Der Schweissprimer bringt in dem Sinne was, da "Farbe" zwischen den Blechen ist...ist Korrosionstechnisch natürlich am besten!
    Was einen Guten Schweissprimer nun ausmacht kann ich dir auch nicht sagen aber er darf die Schweissnaht/-Punkte auf jedenfall
    nicht schwächen bzw. eine Bindung im "Grundmaterial" verhindern. Leitfähig ist er natürlich auch, sonst würde ja nicht zünden ;)
    Wenn der Hersteller des zinksprays das garantiert ist es wohl okay, ich habe mir aber eine etwas bessere zum streichen geholt...
    denn du solltest drauf achten für welches Schweissverfahren die Sprays etc. zugelassen sind.Viele sind nur für das Wiederstandpunktschweissen (Zange) zugelassen,
    einige zusätzlich noch für das Schutzgasschweissen (Mig/-Mag). Den hier benutze ich

Schweissprimer

Während des Schweissvorganges wird der Schweissprimer vom Schweissbereich verdrängt, nach erfolgter Schweissung zieht sich der primer zusammen
    und umschliesst bzw. dichtet den Schweisspunkt von innen ab.
    Fett/-Öl frei zu schweissen ist natürlich vorzuziehen, also wenn möglich alles reinigen! Aber Wenn die Paramter einigrmaßen stimmen und nicht gerade
    nen Mädchen Strom eingestellt ist dann sollten minimale Reste wohl nicht so tragisch sein.
    Aber wenn der Schweller offen war dann wirste das Zeug doch zum größten Teil entfertn haben oder?

Gruß

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Warst Du eig. am Silvester-Abend in der Werkstatt, wenn Du am 01.01.2013 um 01:11 Uhr bereits Fotos einstellst ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Danke für die Infos! Auf der verpackung steht bei mir ist überschweissbar im punktschweissverfahren. Ich habe da das schutzwachs entfernt wo die bleche aufliegen zum schweissen, den rest habe ich gelassen, stört ja ansonsten nicht.

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

*g* ... war am Vormittag noch am Wagen zu gange^^ War aber um 1 Uhr schon wieder zu Hause vom "feiern" ;)

Habe wieder ein gutes Stück geschafft Heute :)
    A-Säule Innen wieder hergestellt.

A-Säulen Verstärkung Innen ist auch wieder dran...

Alles vorbereitet für das schweissen...

Und A-Säule außen + 16v Verstärkung ist auch wieder an seinem Platz :)

Reicht auch für Heute...geh mal ins Bett :D
    Gruß
    Tim

Moin...
    Stück für Stück wird es vorne zumindest wieder ein Auto :D
    Heute habe ich den 16v Kühlerquerträger + Distanzbleche verschweisst.

Dank meines "Hilfrahmens" kann ich alles vernünftig in Waage ausrichten...

Den 16v Querträger vorne habe ich gleich mit angebracht :)

Ich hoffe ich kann diese Woche noch den Schlossträger einpassen und verschweissen...
    Dann wäre ich vorne fürs erste fertig :)

Gruß

Tim

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!