GSI Resto. die Zweite!

Moin, moin,
    da ich nun seit ein paar Monaten vergebens auf der Suche nach einer neuen Stirnwand war (Opel hat für mich Quer durch die EU telefoniert und geschrieben!!),
    musste ich notgedrungen auf einen Spender Wagen zurück greifen. Habe mir ein gsi Cabrio besorgt und dieses nun fast komplett zerlegt. Neben der Stirnwand kann ich auch die Sitzkonsolen sowie Teile der Bodengruppen, nach einer Aufbereitung, bei mir verwenden. Ein paar Ersatzteile sowie der Antrieb und die Alus können auch bleiben...der Rest landet demnächst im Teilemarkt!
    Ist nun alles ein bisschen aufwendiger geworden und hat länger gedauert aber im kommenden Urlaub kann ich wieder Gas geben :)

Die ersten Teile abgebaut

Antrieb etc. raus...

Karosserieteile ausgebohrt

Die kommenden Tage werden die letzten Teile ausgebohrt und der Rest geht zum Schrott.
    Dann werden die Karosserieteile in Ruhe vorbereitet und aufbereitet und gibts wieder mehr :)
    Schönen Abend

Gruß

Tim

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Das Alte Blech war zu Anfang nicht schlechter wie das "Neue"...das ist schon richtig.
    Jedoch habe ich beim ersten Satz Radeinbauten ,welche eingeschweisst wurden, ein normales Schutzgas Schweissgerät verwendet...
    Da ich nun aber wieder Neue Radeinbauten incl. der Neuen Längsträger verwenden möchte bzw. es zum Teil schon habe mussten die Alten logischer Weise wieder ausgebohrt werden....und hier lag der Hund begraben! Kam an die ganzen Schweisspunkte/-Nähte nicht mehr richtig ran und wenn doch war es sehr umständlich diese aus zu bohren! Musste leider einige stellen mit der Flex entfernen und dabei hat die Stirnwand ziemlich gelitten. Hätte fast alle Kanten und Anbindungen nachbauen und verschweissen müssen. Mir wäre die ganze bisherige Arbeit zu schade gewesen wenn ich jetzt einfach so einen "Flickenteppich" einschweisse :)

Dazu mal ein Bild von der alten Stirnwand...

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

Das hab ich mich auch gefragt....vermutlich unten wo der Längsträger rein geht wird ein Loch sein...

Daewoo wäre keine Option gewesen oder ist die anderst? Die Nexia sind ja teilweiße noch nicht so alt...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Moin,
    diese Stelle ist Typisch ja^^ hat diese Stirnwand aber leider auch. Ist garnicht mal das schlimme. Habe die alte einfach nicht mehr Vernünftig raus bekommen ohne später einen Flickenteppich daraus zu machen!
    Dewaoo habe ich mir auch angeschaut...ist leider komplett anders! Der Lüftungskasten bzw, der Heizungskasten ist in die Stirnwand integriert.
    Gruß

edit...
    hier mal nen Nexia Motorraum (Oben links zu sehen der Lüfter!)

2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

Schade, hätte nicht gedacht, dass die doch so unterschiedlich is. Hast du dir eingentlich nen Limit gesetzt wann die Schweißarbeiten fertig sein sollten?

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Das habe ich aufgegeben^^...Wollte schon vor 2 Jahren durch sein mit der Karosserie :rollin:
    Habe es auch (leider) verkehrt herum gemacht...Halle besorgt, Auto komplett zerlegt (auch Karosserie), dann erst nach und nach Werkzeuge, Material etc. gekauft. Danach erst das Wissen angeeignet und mittdrin nun mehrmals umentschieden um es jetzt Schlussendlich wirklich vernünftig zu machen! Stand Heute würde es genau anders laufen...gucken was gemacht werden muss bzw. soll und dann in aller Ruhe alles Komplett! besorgen und vorbereiten und dann los legen ;)
    Wenn ich wirklich dran bleibe dann hoffe ich zumindest den kompletten Vorderwagen bis Anfang 2013 fertig zu bekommen... die Neue "Alte" Stirnwand, A-Säulen Innen + A-Säulen Verstärkungen Innen + A-Säulen außen. Längsträger, Radeinbauten + Versteifungsbleche, Querträgerboden, Frontmaske + 16V Querträger + 16V Kühlerquerträger, Kotflügel und wenn es noch klappt ne Neue GSI Haube. Damit wäre der Komplette Vorderwagen Neu...
    Danach gehts an den mittleren Teil...Bodengruppen Komplett, Innenschweller + Außenschweller, Sitzkonsolenträger sowie alle Verstärkungen an den Bodengruppen unten und evtl. neue Türen
    Zum Schluss den hinteren Teil... Kofferraumboden, Radkästen Innen (Seitenteile Innen auch nicht mehr zu bekommen!), Seitenwände außen, Abschlussblech und evtl. neue Heckklappe.
    Wenn ich dann noch Lust habe kommt eine Neue Dachhaut drauf (Vorbesitzer hat Antennenloch gebohrt :rolleyes:)
    Ist ja nicht mehr viel :D

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

Da gehn noch nen paar Jahre drauf :P

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!