Neues Winterfahrzeug gefunden...

  • #1

    ...da ich keine alten Opels mehr im Winter verheizen möchte,hab ich mir jetzt dieses schmucke Teil zugelegt...


    Eckdaten: MB 190E 2.0L Automatic
    08/1987, 147.000km, neuer TÜV,neue Schweller drin,nahezu rostfreie Karosse,fast neue Winterreifen
    Vielleicht kennt sich jmd mit dem Modell aus und kann mir sagen auf was ich noch so alles achten sollte?

    http://img27.imageshack.us/img27/1584/17223.jpg
    http://img72.imageshack.us/img72/3508/17224.jpg
    http://img207.imageshack.us/img207/1887/17229.jpg
    http://img443.imageshack.us/img443/5343/172210.jpg

  • #3

    Mit irgendwas muss ich im Winter fahren...190er gibts so viele...


    Mir war wichtig ein 4türiges, robustes und wenig rostendes Auto zu haben...hätte auch nen Astra G holen können,aber die sind mir momentan einfach noch zu teuer. Unter 2000€ geht da zumindest hier um Berlin noch nichts.


    Der Wagen fährt wie eine Sänfte,heizt extrem schnell und dolle...so wie es für ein Winterauto perfekt ist...


    er wird auch erst ab 1.11.2011 von mir eingesetzt werden...vorher werden Radhäuser und Unterboden noch richtig schön dick mit Unterbodenschutzfarbe gepinselt,damit da so schnell kein Rost sich breitmachen kann.

  • #5

    Das mit der Seltenheit stimmt so nicht mehr ganz!


    Die Statistik, wie viele 190er verschrottet wurde durch die Abwrackprämie, ist sehr hoch.
    Ich würden den eher pflegen als nben Astra G und di gibt es zumindest im Ruhrgebiet wie Sand am mehr und extrem billig.

  • #6


    Dann lass die Finger von Benz!!!
    Alte Mercedes sind in Sachen Rost immer ne Katastrophe. Schweller, Wagenheberaufnahmen und Türen z.B..


    Über Opel wird da immer gemeckert, aber ein Benz ist da ebenso schlimm.


    Aber die Heizungen und die sonstige Qualität sind wirklich super.


    Mein Tip, wenn es nicht rosten und qualitativ gut sein soll: Audi 80 B3 oder B4. Alternativ ( wenn Du für Dein Budget einen findest) einen Audi 100.


    Die bieten vier Türen, mehr Qualität als die Audis heute und rosten nie. Solide Arbeit bekommt man da.


    Macken: undichte Servolenkungen.


    Der Babybenz hat auch Mängel: Hardyscheibe z.B. und natürlich alles rund um die KE- Jetronic.


    Der 190er ist ein gutes Auto, aber als Winterhobel ungeeignet ( von der genialen Heizung mal abgesehen).

  • #7

    Würde für den Winter auch einen Audi C4 empfehlen, also die erste A6 oder letzte Audi 100 Variante...
    Am besten noch mit Quattro .... findest du auch locker für unter 2000 :)


    Hatte da auch im Herbst noch nach gesucht ...
    Jetzt kämpfe ich mich mit nemm MB C280 ab ... Im Winter, also RICHTIGEN Winter, im Erzgebirge mal kakein vergnügen ...

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #8

    Der Wagen hat neue Schweller drin, Wagenheberaufnahmen sind rostfrei, Türen ebenfalls. Ist ein wirklich gutes Exemplar.


    Werde ja alles vorher dick und fett einstreichen mit Unterbodenschutzfarbe---dann rostet da so schnell nichts mehr. Das einzige wo ich Rost gesehen hab war an der Kante vom vorderen radlauf am Kotflügel...das kriege ich selber weggeschliffen und relativ billig ausgebessert


    und wie schon gesagt irgendwas muss ich fahren im Winter,jetzt habe ich den und son dickes Audi-Schlachtschiff geht mal gar nicht...der 190er ist oberste Grenze...wie gesagt eigentlich wollte ich Astra G holen,nen frühen 98er oder 99er,aber die sind in berlin zu teuer und wenn ich nen billigen für 1800 nehme hat der schon mehr als 150.000 runter und dann nutzt er mir auch nicht mehr viel....der Benz fährt locker nochmal 150.000 bis er tot ist


    Und was Rost angeht,da sind die alten Modell aus den späten 70ern noch betroffen,aber nicht mehr W201 und W124...man sieht noch heute unzähle W124er als Taxe rumfahren ohne Rost

    Einmal editiert, zuletzt von Limited300 ()

  • #9

    @ Limited300


    Das mit dem Uschutz draufpinseln würde ich lassen - der reißt auch nur und dann keimts im Verborgenen untendrunter weiter. Mach lieber ein transparentes oder max. bernsteinfarbenes Unterbodenwachs oder Permafilm drauf. Ist genauso gut und wenn die braune Pest zuschlägt, siehst Du es schon relativ zeitig und kannst gegensteuern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!