Zierleisten

also bei uns die baumärkte ham keinen lackradierer....oder soetwas....behaupten zumindest die verkäufer....werkzeughandel war ich mal, die ham keinen da und bestellen kost mir zuviel....ich werd mal rumhörn, vll. find ich wen der mir einen leihen kann.

das problem ist ja, dass das nicht nur reine klebereste sind, sondern auch noch dieser ganze schaumstoff schmodder, der da dazwischen ist, das hänt bei mir alles noch aufm lack....mim lufti und lößungsmittel komm ich da nicht gegen an...

[DENK]was an der seite geht geht doch auch hinten oder?[/DENK]

also hinten die beschriftung da ist doch auch nur geklebt oder?
    also müsste die doch genauso abgehen oder?

also dürfte das mit einer der hier genannten methoden auch relativ problemlos abgehen?!

also ich hab bei mir auch die schriftzüge hinten entfernt. ging ganz einfach. hab mir im baumarkt ein lösungsmittel besorgt, was den lack nicht angreift.
    das hab ich drauf und es mit einem plastikspachtel vorsichtig entfernt.

mfg k-cabrio

Ich kann das mit den Lackentfernern und Lösemitteln gar nicht verstehen. Ein normaler Fön reicht aus und die Kleberreste hab ich mit dem Finger abgerubelt. Danach war ich um 30 Minuten ärmer und um 2 Blasen reicher.

bei meinem ersten auto hab ich auch den kadett schriftzug hinten weggerissen und die rückstände einfach mit dem finger runtergerubbelt, das war echt sauber weg, aber ich habs danach echt verflucht, verbrennungen und blasen sag ich nur !!! und am cabrio hab ich die GSi Leisten dran, die sind recht hübsch, die kommen nich weg. und schriftzüge hinten hab ich auch keine. mich stört nur das opelzeichen vorne, aber da bleiben dann 2 löcher inner haube...

@ Reinertube

Wie??????Du hast die Seitenleisten innerhalb von 30 min abbekommen?? 8o

Du musst ja ein echter Zauberer sein :D

Also ich hab mit Heißluftfön und Verdünnung damals einen ganzen Samstag-Nachmittag dabei zugebracht :( #

Aber das Ergebnis war es wert. :]

Wautzi

ich hoffe mal ich krieg das hin :D werd mich da mal demnächst dransetzen :D
    wie sieht das eigentlich mit dieser plastikleiste überm nummernschild aus?! die find ich auch recht unschön! kriegt man die auch relativ problemlos ab?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!