Ist der neue E10-Kraftstoff für die Kadett-Motoren geeignet?

Ist aber dennoch so das der Staat einfach mal seine Einnahmen zurückschrauben könnte um es der Wirtschaft etwas zu erleichtern ;)
    Klar kassieren auch die ÖlBarone ordentlich aber was will man machen. Ohne Auto kommt man heute einfach nicht mehr aus.

Aber wenn ich das nu richtig verstanden hab passiert nachweislich nichts wenn ich den E10 tanken sollte? Also Dichtungen Leitungen usw ?

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

es pasiert nüscht ... Ausser das du vllt ende des monats was mehr geld im portmanei hast...

diverse leute hier fahren ohne änderungen auch E85
    Finn fährt es seit zig tausend km mit kleinen änderungen
    ich fahr auch E85 pur mit gemachten motor und ha keine problem

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Warum sollte der Staat das machen ?! Hast Du jemals erlebt dass der Staat irgendetwas freiwillig zurücknimmt ? Wir bezahlen noch immer den absolut überflüssigen Soli und das 20 nach der Wiedervereinigung. Selbst bei der Abwrackprämie hat der Staat reichlich abkassiert.

Wenn Opel ne Freigabe für alle Opel außer dem 2.2 direct gibt, scheint es wohl für alle anderen ungefährlich sein.

Ich weiss das der Staat nix macht. Ich weiss auch wenn der Staat oder auch eine Stadt mal wieder einen Credit brauch sie eine neu Steuer erfinden damit sie wieder einen bekommen ;)

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Jop, wie gesagt ich habe keinen wirklichen Mehrverbrauch bisher feststellen können.
    Tanke wie eh und jeh.
    Bei uns kostet E10 5 bis 8 Cent weniger je nach Tankstelle, also nix Schlaumeier, wenns bei euch anders ist kann keiner was dafür.
    Hier ist es nirgends so zumindest nicht in meinem Raum.
    Jetzt spar ich sogar jeden Monat Geld.
    Danke E10 sag ich nur.
    Chris wir müssen eh mal reden, ich spiele ja mit dem Gedanken mein Frisco auf E85 umzustellen.
    Mein Motor verbrennt dann noch besser, also wenns ihm und mir dadurch noch besser geht, was soll da das rum geeier?

Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

Jop 1 bis 2% ist kaum spürbar, also ich merk zumindest garnix davon.
    ich muß 100liter verballern um 1 bis 2 liter mehr zu verbrauchen sagt doch alles oder?
    wer tankt heute noch normal benzin? ^^

Da hatte auch keiner angst von normal auf super umzusteigen und von super auf super plus sagt auch keiner was komisch. hehe

Achja in anderen Ländern funktioniert es tadellos, als Beispiel Frankreich, da hat die Einführung von E10 super geklappt.
    Ohne solchen Stress, wie bei uns, und da ist auch keiner deswegen auf die Straße gegangen.
    Wofür die Franzosen ja bekannt sind, bei jedem Ding was denen nicht passt, sofort los zu maschieren.
    Die sind halt einfach schlauer als die Deutschen. xD

Super Vergleich, In Frankreich gibt es weiterhin Super E5, Normal Benzin und die Preisunterschiede sind maginal. Und egal ob Normal Benzin, Super Bleifrei oder Super Plus, keine Sorte hat 10% Bio. Und 2% sind Schwachsinn. Neffe fährt Astra mit nagelneuem X20XEV. Mehrverbrauch bei gleibleibender Fahrweise nahezu 0.5l auf 100km. Somit ist die Preisersparnis weniger als null.

Das die Franzosen schlauer sind ist nix neues. Autobahngebühren, keine KFZ Steuer, rechtsüberholen, 130 auf der Autobahn und 110 bei Nässe. Fahranfänger dürfen nachts nicht fahren und es gab bis vor ein paar Jahren sogar noch verbleit.
    Ach ja, bei Geschwindigkeitsübertretung und fehlendem Bargeld wandert man in den Bau.

Halber Liter mehr ist schon ne Ecke, habe auch schon von 1 Liter und mehr gelesen.
    Aber eben auch das selbe wie bei mir, kaum Mehrverbrauch.

Übrigens sollte bei uns auch neben E10 weiterhin bis zur Einstellung E5 angeboten werden, jedoch kann das kaum eine Tanke, weil sie nicht genug Tanks haben.
    Wie gesagt die Franzosen sind halt wieder etwas schlauer.

Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!