problem mit kabelbaum c20ne

  • #23


    Die Pumpe hat ja ne Wicklung an die man + und - anlegt.
    Liegt aber kein + an (weil das Relais nicht angezogen is), misst man durch die Wicklung zum - der auf der anderen Seite der Pumpe anliegt .Und das natürlich durchgehend bis zum Relais,also dem vom Relais geschaltetem Draht .


    Würde man Masse abmachen von der Pumpe, und das Relais durchschalten, hätteste beide Klemmen an der Pumpe +.


    :idee:


    Zum Thema:
    Mach ma wie Rob schon schrieb .


    (Is die Pumpe richtigrum angeklemmt ?)


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    2 Mal editiert, zuletzt von keo ()

  • #25

    so die pumpe ist richtig angeschlossen und fördert auch.
    zündfunke ist da.
    mir kommt es so vor als würden die düsen nicht aufmachen, da die zündkerzen nach langen startversuchen trocken sind.
    wie kann ich das messen ob die düsen strom kriegen?
    wieviel strom muss drauf sein?
    meine vermutung ist das das stg keinen strom hat. weil sonst müsste er ja eigentlich laufen
    wie kann ich das messen?
    mfg und danke an die leute die sich mit meinem problem befassen. steffen

  • #27

    STG dürfte Strom bekommen, sonst hättest Du meines Wissens auch keinen Zündfunken.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #28

    benzinschläuche müssten richtig dran sein.
    oder wo kommt der vorlauf dran wenn ich davor stehe links (zahnriemenseite oder rechts)?
    kann ich irgendwie messen oder überprüfen ob meine einspritzdüsen öffnen?
    wo kann ich messen ob das stg saft hat?
    mfg

  • #29


    Puuhh, keine Ahnung. Im Zweifelsfall abschrauben und Motor leiern lassen, zur Kontrolle, ob auch vorn was ankommt. Dann eben mal die Seiten wechseln...



    Motorkontrollleuchte leuchtet? Außerdem, tbone hats ja schon geschrieben, wenn das Steuerteil keinen Strom hat, dann würdest auch keinen Zündfunken kriegen, weil der Kurbelwellensensor ja nicht reagiert. Und wenn der nicht angesteuert wird, dann hast auch keinen Zündfunken.
    Ansonsten sollten auf PIN 18 Steuergerätestecker 12 Volt anliegen, PIN 5, PIN 16, PIN 19 und PIN 28 sollten Durchgang auf Masse haben.



    Das ist möglich, aber wie genau... Da müsste ich mal in die Prüfanleitung schauen. Denke aber, das ist nicht nötig. Tausch mal die Benzinschläuche um und kontrollier, ob vorn was ankommt.

  • #30

    Wenn Du den Vorlauf vertauscht hast, sollte die Pumpe kurz laufen, dann langsamer werden und stehen bleiben,
    war bei mir zumindest vor ca. 2 Monaten beim c20xe der Fall.. o) Dann macht der Druckregler nicht auf. Der Vorlauf
    ist wohl der Anschluß mit der 19er Schlüsselweite, Rücklauf hat 17er. Rücklauf ist da, wo der Druckregler dran sitzt
    (ich meine links, davorstehend).


    STG müsste Saft haben, wenn die MKL angeht.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!