Rechter Außenspiegel

  • #12

    Strassenverkehrsordnung §56 besagt 2 oder 3 Rückspiegel, und nicht 3 Rückspiegel, ergo keinen rechten. Dieser § gilt heute noch, also 2011.


    Mal nebenbei, selbst wenn er ab 2010 Vorschrift wäre, so betrifft das keinen Kadett.

  • #14


    Naja kanpp daneben is auch vorbei seit 91 gilt die NSL


    Somit


    Gurte ab 74
    LWR ab 90
    NSL ab 91
    Rechter A-Spiegel ab 2010 <--kein Scherz ich hab eben nochmal gegoogelt


    einer noch mehr daten ab wann was pflicht war? Könnte man ja ne faq oder sowas drausmachen!


    bei anderen (älteren) Autos sind die Spiegel nur dann Pflicht wenn nach hinten keine ausreichende Sicht gewährleistet wird.
    Im Klartext Keine Scheibe hinten., Tönungsfolie etc.


    Pflicht ist R-AS auch bei Fahrzeugen mit AHK.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #15


    Ich habe das doch genau geschrieben!!!!!!!!!!


    Also was diskutierst du dann rum?

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #17


    seh ich auch so bzw. ist mir hier schon desöfteren aufgefallen.


    Herr Hunnicut ist da sowieso wohl ein Pessimist. in meinem Thread hat er auch gesagt geht nich im endeffekt gings reibeungslos.
    BBS Felgen eintragen


    Aber was solls! Ansich würde ich mit dem Wissen was du zu den Spiegelpflichten hast zum Tüvmensch flitzen und einfach nachfragen!
    dann stehst du auf der ganz sicheren Seite!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #20

    Also ich habe einen Thread mal gestartet zu der Blende, die ich statt dem rechten Aussenspiegel verbauen wollte...ich habe mir diese gekauft und verbaut...der Tüver meinte beim TÜV im Dez. ob mein Kadett keinen rechten Spiegel hatte...ich habe ihm die Wahrheit gesagt und er meinte, dass der eh keine Pflicht sei, solange es den linken un inneren gäbe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!