Nach Kopfdichtungs wechsel lief er und jetzt wieder nicht???

  • #1

    Hallo zusammen,


    erstmal zu meinem Auto sonst vergesse ich das wieder dazu zu schreiben^^


    Opel Kadett E Cabrio
    C16nz
    1.6l
    Bj.1992


    So und nu zu meinem Problem.


    Ich habe letztes wochenende meine Kopfdichtung gewechselt hat auch alle super geklappt mit meinem helferchen (so wirds gemacht),
    aber als ich alles wieder verbaut hatte und den Wagen das erste mal starten wollte, ist er nicht angesprungen, er hat sich 2-3 mal gedreht und dan hat er so komisch abgewürgt( ich weis nicht wie ich es besser beschreiben kann) also habe ich gedacht das ich vielleicht die Ot stellung verschoben habe, also habe ich an der Kurbelwelle immer wieder ein Zahn weiter gedreht, hat aber auch nichts gebracht wurde nur schlimmer also wieder auf die normale stellung zurück, ging aber trotzdem nicht! da habe ich bemerkt das auf meinem Zündverteiler und am Kopf so 2 punkte eingestantzt wurde, also habe ich den Zündverteiler so gedreht das die 2 punkte übereinander stehen und siehe da er läuft wieder einwandfrei aber als ich heute (Dienstag) von der Arbeit nach hause wollte ging meine Lüftung nicht also es wurde nicht warm nur immer kälter also habe ich dan nach meinem Kühlwasser geschaut da war alles bestens genauso voll wie vorher, dan zuhause angekommen Motor wieder aus gemacht und erstmal was gegessen so ne halbe std später musste ich dan los zu meiner Mutter um in ihrer Gerage das Termostatgehäuse zu tauschen (mir ist leider ein stück davon abgebrochen deswegen der tausch) als alles wieder dran war (ich habe nicht den Zahnriemen abgemacht) wollte ich wieder nach hause fahren, doch der Motor hat dan wieder 2-3mal durchgedreht und ist dan wieder ab gewürgt!!!! dan ist einmal die komplette zündung ausgefallen, also wenn ich den Schlüssel gedreht habe ging garnichts mehr an kein Licht oder sonst was, hab dan mein powercap abgeschlossen und es ist wenigstens wieder die zündung gegangen aber wie oben schon beschriben wollte er nicht mehr anspringen!!!!!!


    Was kann das sein sprit grigt er!!!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weis echt nicht mehr weiter!!!!!!!


    mfg dani

    Gruß Ice

  • #5

    Ich denke sein Powercap hat ihm die Batterie zerlegt :D
    Er wird über Starthilfe angehen.

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Hallo ich habe das problem gefunden die Spannrolle war nicht gespannt und der zahnriemen hat sich verschoben wie finde ich jetzt die richtige Ot stellung kann mir vielleicht einer Bilder schicken wo man die Ot stellung gut sieht von der kurbelwelle und nockenwelle?!?!?! wie kann man wieder die gleiche position rausfinden???????


    keo wir habe natürlich auch probiert in zu überbrücken aber er sprang nicht an trotz start hilfe!!!!

    Gruß Ice

  • #8

    Wichtig ist nur das die Zahnriemenabdeckung auch montiert ist, denn an der ist auch die OT Markierung zu sehen. (Kann ja sein du hast die einfach weggelassen :) )

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    Sowas ist ein Schrauber-NOGO :rollin:
    Da haste Riesen-Dusel gehabt - jeder andere Motor wäre Schrott gewesen!

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!