Kleine Klappe

  • #2

    Mich würde das auch mal interessieren da ich ja auch so einen hab.
    Bei Klugscheisserpedia steht nur das:
    Eine Besonderheit ist, dass die meistens anzutreffende Heckklappe des Schrägheckmodells oberhalb der Heckscheibe angeschlagen ist und aufpreispflichtig war. Weitaus seltener ist die unterhalb der Heckscheibe angeschlagene kleine Kofferraumklappe, erkennbar an den zwei außenliegenden Scharnieren.

    Vier Räder und ein Brett fertig is der D-Kadett

  • #5

    ich kenn die beide auch leider habe ich noch nie den mit er kleinen klappe hinten innen gesehen. hat so ein foto jemand.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #7

    Hallo leute schonmal Danke Fahre ja selber so einen Kadett ,der jetzt sogar ein H kennzeichen besitzt,deshalb interesiere ich mich sehr für dieses model und ich bin über jede info froh.

  • #8

    Im "Opel-Jahrbuch 1999" (oder 1998...) gab es eine detailierte Produktionsstatistik des Kadett-D. Demnach waren es etliche 10.000 Stück, bei etwa 2.000.000 Kadett-D gesamt. Die genauen Zahlen habe ich nicht griffbereit. Es gab die Kurzklappe als Standard, Luxus und Berlina jeweils 2- und 4türig, als SR nur 2türig. Auf dem deutschen Markt gab es den SR 2türer und den Berlina 2türer nur bis Mj'81, den Luxus 2türer und alle 4türer nur bis Mj'82, sodaß im August'82 für Mj'83 nur noch der Standard 2türer in der Preisliste stand. Mit Erscheinen des Corsa entfiel auch dieser.
    Im Export sah das aber anders aus. Der Ersatzteilkatalog nennt Teilenummern für braune Rücksitzbezüge für Kurzklappe Standard, Luxus und sogar Berlina, das heißt, das auch im letzten Mj für bestimmte Märkte immer noch ein umfangreiches Sortiment an Kurzklappen gab. :)
    Matthias

  • #10

    Ich verstehe den Sinn der Konstruktion mit der ´"kleinen Klappe" nicht. :kratz:
    Beim C-Kadett hat man noch schnell den City entwickelt, um mit den Vorteilen des Golf 1 gleichzuziehen und dann wieder ein Rückschritt.
    Da hat man eine große Heckklappe und umklappbare Rücksitzbank, bei Bedarf also eine Riesentransportmöglichkeit - wo sind da die Einsparungen bei kK?
    Liegt es nur an der kleinen Randgruppe, die auch noch den Astra F als Stufenheck gekauft hat? :D

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!