umbau auf 20ne

  • #1

    halli hallo
    hab das problem das mein 13nb nen lagerschaden hat.. und ich woll tjez auf 2L umbauen


    ich habe alles....
    federbeine vom 2L
    hinterachse vom 2L
    motor inkl kabelbaum und steuergeräht....
    jez meine frage..
    wie sieht das mit einem 2L ascona tank aus? passt der?


    und was muss ich alles an der elektrik machen?


    wie teuer is das eintagen? und was kostet der ca. steuern und versicherrung.. ???


    wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt geil:)
    mfg ThIeLi

  • #2

    Tank aus dem ascona passt meines wissens nicht.


    Ich selber habe einen Tank aus dem Astra Verbaut und dann eine 3 bar Pumpe verbaut.


    fürs eintragen kann ich schlecht sagen habe noch Fahrwerk,Felgen,Lenkrad und halt den Motor inkl. HU und AU gemacht und das war zusammen knapp 200 Euro


    Steuern sind bei Euro 1 308 (wenn ich mich jetzt nich irre aber auf jedenfall etwas über 300)


    Versicherung ist schwer zu sagen das geht von Prozentuale mehrleistung in beitrag umrechnen bis in zu Kleiner tuningaufschlag.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #3

    du kannst den tank weiter benutzen so lange auch ne rücklaufleitung vorhanden ist musst dir nur ne drei bar intank pumpe besorgen und die gegen deine vorhandene tauschen

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #6

    Du selbst hast mir allerdings davon abgeraten! auf grund des Fehlenden Schlingertopfs!


    selbiges hatte ich mit meinem Post vor^^

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #10

    Ich hab damals für Motor+Lenkrad+Auspuffanlage (Eintragungen) +HU+AU 210 Euro bezahlt. Bei dem C20NE kannst du übrigens einen Kaltlaufregler verbauen, dann kostet der nur die Hälfte an Steuern ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!