Lenkstockschalter wechseln?

  • #2

    :D
    ja, die passen,mußt lediglich die Lenksäulenverkleidung demontieren,Schalter mit Stecker aus der Führung ziehen unddann Stecker abziehen.
    Identisch sind auf jeden Falll Astra F,Vectra A und Corsa B,Calibra.
    Omega müßte aber auch gehen.
    8) 8) 8) 8)

    8)......lebend kriegt ihr mich nie..... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von VitaminD ()

  • #5

    nen Airbag haste ja nich oder????? :D :D :D :D :D
    ne wenn du nicht gerade mit nem Schraubendreher zwischen Stecker und Schalter
    herumhebelst sollte da nichts passieren und wenn doch kommt nur ne Sicherung.
    Die Sstecker sitzen relativ straff auf den Schaltern also aufpassen das du die Haltenasen nicht wegbrichst.
    8) 8) 8) 8)

    8)......lebend kriegt ihr mich nie..... 8)

  • #6

    @Fox: Sieht nett aus! Auch haben will =).


    Ich frag mit der Batterie, weil mir bei Motor-Talk so ein Depp erzählt hat blabla musst Du Batterie abklemmen sonst dies und das. Ich habe die Schalter schon geschlagene 2 Monate hier rumliegen weil mir das bisher zuviel Aufwand war mit der Batterie. Aber jetzt lese ich dass ich die schon längst eingebaut haben könnte...argh :baby:.


    Btw.: Hat noch einer den rechten Hebel ohne Heckwischfunktion?

    Ubi bene ibi patria.

  • #7

    Ne, also ich hab damals auch keine Batterie abgeklemmt, weißt aber schon das du die komplette Tacho-Verkleidung wech machen musst, nech? Erst die Tachoumrandung, dann Lenkstock-oben und dann -unten wech machen, erst dann kommst an die hebel erst ran. ;) da is das abklemmen einer Batterie Kinkerlitzchen gegen :)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8

    Hö? Wieso auch oben den Tachorahmen? Reicht nicht die untere und ober Lenksäulenverschalung?


    Noch ne Frage: Lohnt sich das überhaupt? Ich hatte mir nämlich erhofft diese garkeligen Kadett-Hebel gegen ein satteres Feeling einzutauschen. Werden meine Erwartungen erfüllt werden?

    Ubi bene ibi patria.

    Einmal editiert, zuletzt von Lawrence ()

  • #9

    Du must die obere Tachoumrandung zumindest ein stück weit lösen, weil die Obere Lenkstockabduckung unter der runter eingeklipst ist. Sonst kriegst die nich ab, und wenn die nich ab is, geht die untere nich ab. Baukastensystem eben.


    Und ja, deine Erwartungen werden erfüllt, zum einen gehen die bissl leiser und sehen einfach besser aus :)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #10

    Okay wenn ich die Teile komplett zusammen habe mach ich mich dran. Hab ja schonmal die Tachoscheibe getauscht, bin also schon etwas erfahren auf diesem Gebiet.


    Danke für eure Hilfestellung!

    Ubi bene ibi patria.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!