Lenkstockschalter wechseln?

hey leute,

und was is das mit dem sprcuh von wegen erst ab Bj89 bzw 90? das hat mal einer zu mir gemeind von wegen erst ab Bj90, was ich aber ned so recht verstehen kann weils ja normal egal is kadett is kadett oda ned?

Gruß

Dennis

Nee, man muss nur die obere/ untere Lenksäulenverkleidung abmachen. Die Obere sitzt ja über den Nasen von der Tachounrandung und die beiden äusseren Schrauben halten diese mit fest.

Das mit dem Baujahr ist nur für die Scheibenwischerschalter wichtig, denn da gibts unterschiedliche Stecker. Die vor Bj. xx (ich meine es wäre 88/89) hatten breitere Kontakte wie die neuen.

Passen Vectra B auch?

P.S.: Hab gestern und heute die Irscher-Rüllis montiert, sind die immer so scheisse gefertigt? Ein Gewinde ist mir ausgerissen, musste das mit meinem Vater umständlich Kleben und was austüfteln. Ziemlich labil das ganze Zeugs.

Ubi bene ibi patria.

Ja, die passen auch. Ich hab im Moment nen nagelneuen Meriva als Leihwagen und der hat immernoch die selben Schalter drinne wie der Astra F ;)

Kommt auf die Bordcomputervariante dex Vectra B an! Der wírd ja wie beim OmegaB über die Schalter mit bedient. Da passt es dann auf jeden Fall nimmer weil der schalter mehr Pins hat.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Jo,aber die ohne BC passen in den Kadett. Nur die neueren Blinkerhebel find ich nicht so prickelnd, die haben nämlich keinen Druckwiederstand fürs Fernlicht und "rasten" auch nicht so ein wie die Alten. Ist halt gewöhnungsbedürftig, nicht das man beim ersten Mal den Hebel abbricht ;)

wenn du dir die schalter einbaust kannst vielleicht noch drauf achten,daß du den wischerschalter nimmst vom stufenheck,falls du ein stufenheck oder cabrio hast,oder mohlmöglich den wischer entfernt hast beim cc!sonst ist wirklich alles gleich!

http://www.opelz-rendsburg.de

des mit bc stimmt auch net so ganz dass der net geht, hab selber einen wischerhebel mit bc-tasten drin und die sind über einen extrastecker rausgeführt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!