Bremssattel

  • #1

    Hallo aus Duisburg,
    ich fahre einen Opel kadett E-CC von 1987 mit 1,3 L Hubraum und 60 PS.
    Bei mir löst sich vorne der Bremssattel nicht mehr und keiner kann mir helfen.
    Es soll angeblich für dieses Modell verschiedene Arten geben, wie bekomme ich heraus was ich für einen habe denn auf dem Bremssattel steht kein Hersteller drauf.
    Ich hoffe da ist irgendwo einer der mir helfen kann.
    Das einzige was auf dem Bremssattel steht sind Zahlen ( 7205 ) bzw. ( 1-08-1 ).

  • #2

    ich denke mal ist das problem mit den delco sätteln.
    ich hatte das selbe problem und habe es auf folgende weise gelöst:
    habe mir eine spritze mit nadel (arztspritze mit richtiger nadel) besorgt, mit bremsflüssigkeit aufgezogen und dann in in die manschette am bremssattel gespritzt. den sattel dann mit der zange und bremspedal bisschen hin und her gedrückt. und siehe da problem gelöst ;)

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #3

    Ich habe bisher beim 1,3 immer nur Delco-Sättel gesehen!
    Dass der sich nicht mehr bewegt wird zu 95% an den 2 Schiebehülsen am Sattel liegen. Die gammeln gern fest aufgrund von mangelnder Schmierung und Wartung.


    Würde die ehrlich gesagt wegpfeffern und gegen Sättel vom Astra -F- tauschen. Brauchst dei Sättel und Halter...bekommst schon 2 Sättel komplett für 30€.


    Achtung: Es müssen die vom 1.4er oder 1.6er mit massiven Scheiben sein!!!!


    Deine Scheiben kannste behalten, die sind die gleichen wie beim Astra.
    Brauchst dann nur noch Beläge vom Astra.

  • #7

    Hallo,
    bei meinem 89er Kadett E CC 5 Türer 1600 i mit Kat sind manchmal beide Sättel fest.Habe gesehen,das die Gummis teilweise kaput/pörös sind...rost am Kolben.Neue Sättel würden den wert des Autos übersteigen....welche kann Ich noch nehmen...oder lohnt sich so ein Rep.satz...wo finde Ich sowas kommplett(Gummis,Buchsen und co)??
    Oder hat jemand noch ein paar gute passende Gebrauchte für mich.
    Mhttp://www.kadett-forum.de/addreply.php?threadid=72902Fg christian Werner


    http://img842.imageshack.us/i/img0420le.jpg/

    mfg
    Christian Werner

  • #8

    Ich habs an meinen beiden Kadetten gemacht wie von kadett-gsi-driver beschrieben. Hab jeweils die Sättel vom Astra F 1,4 oder 1,6 samt Scheiben (die sind bisschen dicker als die vom 1.4er Kadett) verbaut. Brauchte da dann auch andere Bremsbeläge weil die ne andere Belagaufnahme haben. Aber seitdem is Ruhe mit dem Blödsinn.
    Hab auch schon mehrmals solche Reparatursätze ausprobiert. Anfangs waren sie wieder gängig, aber nach ein paar Monaten das selbe Spiel.


    Aber wie immer:


    VORSICHT beim Schrauben an der Bremse. Lieber dreimal informieren bevor man was macht und wenn man sich nicht absolut sicher ist HELFEN LASSEN von jemand der Ahnung hat!


    Ach, noch was: Ich weiß nicht wie der Kadett auf dem Bild hinten aufgebockt ist. Aber bitte sichern oder irgendwas stabiles drunterwerfen. So schnell kann man garnicht schauen dann ist der vom Wagenheber runtergerutscht und du liegst drunter. So ein Kadett-Heck ist zwar nicht schwer, aber wenn du drunter liegt REICHT ES.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!