Kadett Turbodiesel

  • #1

    Ich bin beim ebay-stöbern auf folgenden Kadett getroffen: 250762766516
    Dachte anfangs, es wäre ein Tippfehler, aber scheinbar ist der Turbodiesel original!
    1,7 D war mir klar, aber daß der erst mir dem Astra F gekommen wäre...

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #5

    Aber viele hat es davon scheinbar nicht gegeben, war ja schon der Diesel ansich selten.
    Mein Schwager hatte einen(1,7D mit 57PS), ich durfte ihn warten/reparieren. Ich bin auch öfters damit gefahren, für einen Diesel ging er nicht schlecht - wenn er mal auf Fahrt gekommen war :D - war auch sehr sparsam.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #6

    Ich nhab schon öfter davon gelesen, muss wohl im Großen Kadettbuch gewesen sein. Im Netz finden sich auch relativ wenige Infos. Ich hab jetzt nur gefunden das der Motor von Isuzu stammt, aber das hab ich vorher schonmal irgendwo gelesen.



    Wirklich viele haben sie davon nicht verkauft, der war bestimmt ganz schön teuer.


    Edit:


    Es gab wohl 2 Turbodiesel im Kadett-E.



    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #7

    wo steht den 17?
    Das ist nen 15TD-Motor. Der wurde irgendwie von Isizu oder sonem Japanischen Hersteller bezogen.
    Bekannt war mir diese Tatsache, ich hab bloß bis heute keine Motordaten dazu liegen ;)
    Der Motor mag original sein, aber so wurde der Wagen nicht in deutschland verkauft.
    Der 15TD taucht bei mir nur in sehr frühen Baujahren auf. Den Beauty gab es in dieser Kombination in Deutschland offiziell auch nicht.
    Wenn sich den jemand angucken will, darf er mir gerne ein Bild vom Adrema-Schild machen, dann kann ich dieses Rätsel lösen.


    Gruß Chris

    Kadett-Info.de

    Einmal editiert, zuletzt von BigMcDonalds ()

  • #8

    Ihr solltet euch einfach nur mal das Foto vom Innenraum anschauen. Da fällt sofort ein Detail ins Auge. Damit sind alle Fragen über die Herkunft des Autos beantwortet sein.


    Das der 1.5D von Izuzu kommt steht auch bei Wikipedia ebenfalls der 1.7TD Guckst Du http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Kadett_E#Dieselmotoren
    Es handelt sich um einen 1991 iger Kadett. Was sitzt da bei deutschen Modellen unterhalb des Nebelschlußleuchtenschalters ?! Richtig, der Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Der 1.5TD wurde z.B in Italien verkauft und dort waren Opel zumindest zu dieser Zeit erheblich günstiger als hier. Mal nebenbei, Artikelstandort ist Österreich, auch dort gab es den.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!