Felgen auf Kadett D ohne probleme?

  • #1

    Hi,


    Hallo erst mal.....bin neu hier, von corsa a gsi auf kadett D umgestiegen.....
    War zu klein......


    So nun zum Thema.......also was für ne Felgen Größe bekomme ich ohne problem unter den D ? Was ist mit 7*15 ET 37? Oder 7,5*16? Wenn will ich net viel ziehen...eher gar net......vorallem was für ein fahrwerk ist denn bei welcher felgen kombination am besten? Wenn ich kein gutachten für den felgentyp auf den Kadett d habe sondern nur auch einen anderen odel, wie ist das dann mit eintragen? Einzelabnahme? Viel fragen ich weiß aber muß ja alle neu aufbauen.....corsa ist ja alles viel kleiner



    MfG Kai

  • #2

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum, kannst beide Felgengrößen ohne Probleme drunter schrauben, aber die Kanten mußt du natürlich umlegen. Bei 15" ein 80/60, bei 16" 75/50, je nach dem wie du es magst wenn du noch Luft im Radkasten haben willst, dann 60/40. Felgen ohne Gutachten für den D wirst du per Einzelabnahme eintragen lassen müssen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Auch erstmal Willkommen hier im Forum! :)


    Wie Rene schon sagte mußt Du bei bestimmten Felgen/Fahrwerkskombinationen die Innenkanten vom Radlauf umlegen! :(


    Mir gefallen am besten die Kombination 14" mit 120/100mm oder 16" mit 60/60mm Tieferlegung! 8)
    Allerdings ist die Variation mit 14" nicht mehr Alltagstauglich! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Hallo und herzlich willkommen hier!!!


    Vielleicht findest du hier noch ein paar Antworten zu deinen Fragen.
    Bin auch von Vectra A auf Kadett D umgestiegen und musste mir alles neu aneignen,aber ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft.
    Mfg
    Heiko


    8x15 am D

  • #5

    Ich hab 7x15 ET40 BBS Felgen mit 195/45 15 drauf und mußte nichtmal Kanten anlegen.
    D-Driver hat 6,5x15 ET37 BBS drauf und es geht bei ihm gerade so ohne anlegen.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #6

    Hi,



    ja danke erst mal....Das mit den Kanten ist klar......Hat den jemand erfahrung mit den (billig)Fahrwerken die man mittlerweile schonfür 200eur bekommt?


    Was für ne reifen dimension soll ich den auf die 7*15 drauf machen? 195? Und auf die 7,5*16 205? Will nicht das die gespreitzt sind......


    MfG Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_1982 ()

  • #7

    Von den billigen Fahrwerken würde ich absehen, hatte auch erst vor so eins zu verbauen, habe mich dann hier im Forum umgehört und den Entschluss gefasst doch etwas Vernünftiges zu kaufen. Ich habe mir dann über ebay alle Komponenten besorgt. Die weitec 60/60mm Federn haben mich 38 EUR, die hinteren neuen Konis mit 30er rebound 51 EUR (!!!, riesen Glück gehabt) und die vorderen Konis mit 35er rebound 160 EUR gekostet, alles insgesamt also 249 EUR. Und ich bin komplett zufrieden und kann mir die Härte des Fahrwerkes aussuchen....habe übrigens auch vor mir bald 15Zöller zu besorgen....

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #8

    Ja die ca 250 eur sind ja dann schon fair.......mal bei ebay suchen......


    MfG Kai

  • #9

    Hi Kai_1982!!!


    Hallo erstmal hier im Forum! ;)


    Fahre 8x16"er mit 195/45-16 110/80 tiefer und bin vorher schon 7x16"er mit 195/50-16 60/60 tiefer gefahren, sowie 7,5x16"er mit 205/45-16 mit 80/60 tiefer...bei allen Kombinationen musst ich zu dem Kantenumlegen noch geringfügig ziehen...
    TüV-technisch gibts aber eigentlich eher weniger Probs, würd mich aber vorab mit nem Tuner absprechen der Dir den Krempel drüber fährt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!