ZitatAlles anzeigenOriginal von d-estate
@ benni: ja, kann man wirklich untereinander tauschen. Das Ausrücklager ist mit drei Schrauben am Getriebe angeschraubt und beinhaltet auch den Simmerring von der Getriebeeingangswelle. Der gleiche Simmerring beim mechanisch betätigter Kupplung ist in einem Blechdrin,dass mit drei Schrauben auf der Glocke geschraubt ist.Also mit den gleichen wie das hydraulische Ausrücklager. Der Anschluß oben am Getriebe, wo der Schlauch angeschraubt wird und der Entlüftungsnippel ist, ist mit einem Federring befestigt. Nach unten in die Glocke rein,hat der nen Anschluß,wo ne normale Bremsleitung anschraubt ist, die ans hydraulische Ausrücklager angeschraubt wird. Wenn dieser Anschluß oben raus ist,dann kann man den Hebel vom normalen Kupplungsseil reinschieben und fertig. Somit hat man aus ner hydraulischen Betätigung ne mechanische gemacht oder umgekehrt. Man braucht bei der mechanischen dann noch die Gabel,die auf die Welle kommt und das Ausrücklager vor und zurück bewegt.
@gunsen: kann mir nicht vorstellen,dass es aus nem 1,6er Astras stammt,da dies Smallblocks sind. Das F16 ist für BigBlocks
Danke für die Info, das war mir neu. Hätte nicht geglaubt dass das so einfach machbar ist.
Zumziehen der Welle kann man auch nen alten Kupplungszug nehmen.Das Einstellgewinde ist auch M7.