Kadett D c20xe mit F20 oder F18 Getriebe (update: Astra F c20xe mit F16 Getriebe im Netz gefunden)

  • #21


    Danke für die Info, das war mir neu. Hätte nicht geglaubt dass das so einfach machbar ist.


    Zumziehen der Welle kann man auch nen alten Kupplungszug nehmen.Das Einstellgewinde ist auch M7.

  • #22


    Ich fahre nun mehr schon seit ca 6 jahren ein f16 aus`n Ascona sport sollte ein kurzes sein und bis jetzt ist keine schwäche zu merken.Also sollte auch ein f18 das aushalten ,das f20 is natürlich trotzdem die bessere wahl!



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #24

    Das F18 + wurde extra für die letzten serien des c20xe gebaut weil diese für über 200NM ausgelegt ist. Deswegen fand es auch am y20DTH verwendung.


    In Sachen Haltbarkeit sollte da nichts drüber gehen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #25

    Hallo,


    da kann ich Finn vollkommen recht geben...F18+ hat gegenüber einem normalen F18 nicht nur das stabilere Differential sondern auch Kugelgestrahlte Zahnräder. Ausgelegt für ca. 220 Nm.
    Kurz gesagt ist das besagte Gebtriebe ein normales F18 dann Finger weg, die taugen wegen dem zu schwachen Diffs nix und ists ein F18+ vom C20XE dann wärs besser als ein F20...
    Das F18+ gabs halt auch als CR und WR und mit mehreren Achsübersetzungen. Im Astra mit C20XE war z.B. das F18+ CR3,45 drinne...


    Deswegen wärs vorteilhaft wenn die genaue Aufschrift bzw. Herkunft bekannt wäre...


    Gruß Danny

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

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