Beim Daewoo gabs das wohl mit ner GSI Stossi
http://www.todoautos.com.pe/at…cer-gsi-1993-dsc02670.jpg
Motoren für die Stufe
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#23 ZitatOriginal von Schmitti
Ich hab lange Jahre eine "seltene" originale GT Stufe mit 2.0i 115PS (EZ `89) besessen und auch gefahren.
Das war er (leider):
http://kadett-info.de/kadette/gsitreffen/gsitreffen1.jpgThomas
Wow, was für ein schöner Anblick. Und der wurde zu Klump gefahren? Oh man, das tut weh...
Übrigens: Meine Stufe soll diesen Sommer eine ähnliche Optik bekommen. Die original Champion-Felgen habe ich mir bereits gekauft und wegen der Tieferlegung muss ich nochmal schaun wie ichs letztenendes mache. Dürfte der Optik dieser Stufe auf dem Bild sehr ähnlich sein... fehlen halt nur die 115 PS
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#24 Hoxy um die orginale optik vom Gt zuerreichen gehört fast schon ne menge Glück dazu ...
Die hintere Stosstange vom GT ist ja mit aufsatz und lackiert . Diese ist aber irgendwie sehr selten.
Da gabs auch von Werk her Zwei ausführungen.
Für die Front der aufsatz ist nicht sooo schwer zu bekomm... -
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#25 Hoxy
Die Felgen waren damals von Exip, wegen einer anderen ET. Leider hatte sie damals beim Linksabbiegen den Gegenverkehr nicht beachtetDen Wagen habe ich dann als Unfall zum Schlachten verkauft. Der Schlachter hat den Kotflügel, Motorhaube und Felgen getauscht und als Unfallfrei wieder verkauft. Deshalb durfte ich damals vor Gericht aussagen und mußte den Unfallverkauf sogar nachweisen.
Im übrigen hatte ich ihn mit 1600KM gekauft und ihn auf die Rolle gestellt - dort stemmte er 138PS.... als Serienleistung!!!!
Thomas -
#26 ZitatOriginal von chris18c20ne
Hoxy um die orginale optik vom Gt zuerreichen gehört fast schon ne menge Glück dazu ...Die hintere Stosstange vom GT ist ja mit aufsatz und lackiert . Diese ist aber irgendwie sehr selten.
Da gabs auch von Werk her Zwei ausführungen.
Für die Front der aufsatz ist nicht sooo schwer zu bekomm...Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber egal.
Also das war ein Missverständnis, die Schürzen will ich gar nicht. Ging mir nur um die Felgen und die Tieferlegung.
Aber interessant wo dus erwähnst... Heckschürzen für die Stufe sind generell Mangelware. Naja, dafür fährt man dann halt auch kein Allerweltsauto
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#27 Um mal diese Diskusion hier etwas zu erweitern.
Auch auf Kadett-Info findet sich etwas dazu:http://kadett-info.de/kadette/…basismodelle/gtbasis.html
Unter "Stufenheck GT 4-Türig"ist der GT mit 2.0i 8v Motor vertreten. 3 Jahre lang.
Ebenfalls gab es das Sndermodell "Irmscher Sprint", welches ebenfalls nur als Stufenheck mit 2.0i 8v ausgeliefert wurde. -
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#30 ZitatOriginal von BennibzwTim
Es gab in der Stufe auch den C18NEmit 100 PS. Da der Motor aber nur ein dreiviertel Jahr angeboten wurde sind Stufen mit dem Motor rar.Dann gab es im Sprint auch den Irrmschermotor mit 133 PS. Das ist aber einer blauen Mauritius nicht unähnlich.
Anscheinend muss es auch mal den 20SEH in der Stufe gegeben haben, zumindest gibt es dafür eine Typschlüsselnummer,nämlich 771. Gesehen hab ich sowas aber nie.
Es gab auch den C18NT in der Stufe.
Den 20SEH gabs nur als Irmscher Sprint und hat sogar eine eigene KBA (772) und wird von dort auch als Sprint bezeichnet.
Das GT-Stufenheck war bis 90 als C20NE lieferbar, danach als 2.0i Frisco ebenfalls mit dem C20NE.
Den C20NE gab es abgesehen von GSi in keinem offiziellen Fließheckmodell.Prinzipiell gelten alle Motoren bei den Basismodellen auch für die Stufe, wenn nicht anders beschrieben.
Später werde ich noch für jede Karosserie eine eigene Liste machen und auch eine ausführlichere Beschreibung.
Gruß Chris
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