Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..

  • #231

    @ corsaheizer
    Volle Punktzahl, ich musste mich grade wieder vom Boden hochziehen, hat mich glatt umgehauen :D :D :D :D


    @ toben


    Viel Spaß beim abkleben, ist ne Sau Arbeit, hab das auch schon hinter mir!


    Bin schon auf neue Bilder gespannt.

    No fucking Mainstream!

  • #232

    Ja kann ich denn griechisch oder latein ?! Nein.. o) Ich habe außerdem Urlaub, da darf ich auch mal schreiben, wie man spricht, freut mich auch wenn's gefällt.. o)


    Nochmal nachgelesen: "..heute ist Sisyphusarbeit ein geflügeltes Wort für eine sinnlose und dabei schwere Tätigkeit ohne absehbares Ende."
    Ist ja dann doch keine Sisyphusarbeit, denn es ist ja nicht sinnlos und ein Ende durchaus abzusehen, na vll stimmt Wiki da auch nicht ganz.. o)
    Ich dachte immer es beschreibt eher eine detailreiche, mühsame und länger andauernde Tätigkeit, dennoch mit Sinn und Abschluß.


    kleinerhobbyt
    "Toben" hat mich ja auch noch keiner genannt.. lach.. o)


    Hier noch die Frischhaltefolie an der Front.. o) Da werf ich zusätzlich noch eine Plane rüber, die Folie ist nur als zusätzlicher Schutz. Hält die wohl eigentlich etwas Lack und Lösungsmittel aus ?! Im Innenraum habe ich über die Folie extra nochmal Papier geklebt, falls die Folie sich doch auflöst irgendwann, das lässt sich auch besser ausblasen nach den Schleif-Tätigkeiten, denke ich.


    Und noch eine Erkenntnis: Ein 13-Zoll StahlRad passt nicht nur nicht vorne, sondern auch hinten nicht auf eine 16V Achse, ich hatte schön zwei Räder komplett eingewickelt für hinten, will die ranstecken und denke, samma.. das passt ja irgendwie gar nicht, wtf ?! -> Bremssättel abnehmen, dann ja.. o)

  • #234

    Hi Ex, danke der Nachfrage! o)


    Nein, leider noch nicht fertig. Das letzte Jahr habe ich damit verbracht einen gleichgroßen Raum neben meiner Werkstatt auszumisten und umzubauen.
    Ich konnte in meiner Hütte nicht mehr atmen vor zerlegten Gefährten und Material, machte mir dort dann nicht mehr so richtig Laune und die Gelegenheit war einmalig.


    Viel Arbeit das, weil der Vormieter alles, aber auch alles, dagelassen hat (allein 20 Anhänger-Fuhren zur Verwertung). Der Raum bekam dann eine komplette Sanierung, von neuer Dachhaut über abzufangende Decken und Wände, neue Elektrik, neues Tor, Ofen, Regale, Werkbank und was man nicht alles braucht.


    Es gab zudem auch Zuwachs in der Kombi-Familie. Ein Fang, der alle Resto-Arbeiten generell in Frage stellt und mir die Sache etwas schwerer macht, denn es ist nun plötzlich ein 1A-Kombi vorhanden. Der Schwarze muss dennoch zurückkommen, schon zuviel investiert, er muss einfach leben! o)


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!