Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..

  • #211

    Das sind Matten von Akustik-Maxx.com: Bitumen-Matten 2.8 mm + Aluschicht / Bestellnummer: BAX-2.8-10
    Die kommen dann auch noch an die Feuerwand vorn und darüber die originale Dämm(m)atte. Die Matten mit Aluschicht habe ich gewählt, weil da jeglicher Kleber besser halten sollte als auf den folierten, bzw. gefliesten Matten (wenn man da also eine weitere originale Matte wieder draufkleben will). Bei den anderen löst sich nämlich die jeweilige obere Schicht schnell beim Verkleben der Matten, wenn man die ein bisschen härter dran- bzw. durchknetet (mit Heissluftpistole geht am Besten).


    Für innen verwendete ich und werde ich weiterhin verwenden: Bitumen-Matten 5.5 mm (foliert) BX-5.5-10 und Bitumen Matten 3.6 mm (Vlies Schicht) BX-3.6-10


    Im Wasserkasten habe ich die Ränder der Matten und eventuelle Überlappungen zusätzlich mit Dichtmasse versiegelt, damit die Matten bzw. der darunterbefindliche Kleber auch nicht austrocknet oder sich vielleicht mal irgendwelcher Dreck mit Feuchtigkeit drunterzieht. Ich hoffe also das hält 20-30 Jahre so.. o)
    Die originalen Matten im Kasten sollte man auf jeden Fall auch ordentlich untersuchen bevor man anfängt einen Kadett dort wieder zusammenzubauen, ich hatte darunter dann doch tatsächlich noch braune Flecken gefunden, arg.. war aber halbsowild, gottseidank.. o)

  • #212

    Das Blech der Pedalerie habe ich auch schwerer gemacht, diesmal mit der 5.5mm Matte. In diese dicken Matten die Löcher reinzuwürgen ist etwas anstrengend.. o), aber musste sein, denn das Blech ist originalerweise völlig ohne Schallschutz zum Motorraum hin. Vor der Montage eine neue doppelseitig-klebende Dichtung verwendet und nach dem Ausrichten nochmals von der Motorseite her mit Dichtmasse versiegelt, doppelt hält besser.. o)


    So kann ich dann die Tage die Dämmung zum Motorraum komplettieren und dann innen Lenksäule und außen das Lenkgetriebe mit den schon fertigen Federbeinen einbauen. Dann sollte sich mein "Steh-Auto" erstmal wieder ordentlich bewegen und lenken lassen, ich brauche die warme Stube für kleinere Zwischenarbeiten an anderen "Modellen".. o)

  • #215

    Was die Dämmung betrifft habe ich noch einen drauf gesetzt (im Vectra).
    2 Lagen 2,5er Alubutyl + 22mm Amaflex...vielleicht wäre letzteres auch noch ne Idee für dich.
    Allerdings konnte ich nur die Bereiche dämmen an die man ran kam ohne den Motor oder das Armaturenbrett auszubauen, aber bei dir sind ja noch alle wege offen.
    Bei Zeiten will ich beim Kadett auch noch einen legen.

  • #216

    @kadett4live
    Er klingt doch.. klingt leise.. o) Nun, innen brauche ich das Getoure von Motor und Wind jedenfalls nicht wirklich.. o)


    Excalibur
    Danke, habe mal nach Armaflex geguckt, scheint brauchbares Zeug.. o) Ich habe sowas ähnliches noch da, klebt aber nicht allein und ist leider zu wenig.
    Im Wasserkasten soll es mit den Matten erstmal gut sein. Schaumgummi - auch wenn es kein Wasser zieht, finde ich dort jetzt auch nicht so passend.. o)
    Aber unterm A-Brett wäre wirklich noch Platz dafür, über diese Dämmung der Querstrebe z.B., kannst Du mir sagen wo man dieses Armaflex bestellen kann ?!..
    Teuer ist so ein Material ja auch unheimlich, wenn ich mich nicht irre.. ?! Ich setz mich schonmal hin.. o)


    Grundlegend effektiv wären sicher noch Akustiksperren in Längsträgern oder ABC-Säulen wie bei modernen Autos. Mal gucken wie man das hinbekommt ohne nun unbedingt Bauschaum in die Träger zu jagen. Hirnlos haufenweise Matten wild umherzukleben ist jedenfalls auch nicht Sinn der Sache und würde dem allgemeinen Zustand dann wohl auch eher schaden. Ein paar andere Ideen habe ich aber noch, mal gucken was sich machen lässt. o)


    Malle -> nein.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #218

    würde auch sagen ebay, habe da auch bitumen alubutyl und antinoise paste her


    kann ich dir auch emofehlen, habe das zeug in nem 5liter eimer gekauft, perfekt um das armaturenbrett und die türverkleidungen von innen zu bestreichen. eigentlich für alle verkleidungen :D

    Original kann jeder! :snooze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!