Vom Pech verfolgt

Hallo,

Habe heute feststellen dürfen warum meine Heckscheibe durchhängt. Zuerst dachte ich es wäre der Gurt gewesen. Aber dann musste ich feststellen das die strebe, welche scheinbar die Scheibe hoch und runter drückt gebrochen ist. Ich bin es leid und gebe auf. Kennt jemand eine Möglichkeit an ein neues Gestänge zu kommen?

Hallo Chillo17,

kein Grund zur Sorge.

Ab und zu sollte man hellseherische Fähigkeiten haben, auch als Kadett-Fahrer.
    Nach meiner Glaskugel fährst Du einen 5-Türer und meinst die Seitenscheibe der hinteren Hecktür. Deine Seitenscheibe rutscht immer weiter nach unten. Hier müsstest Du einen neuen Scherenheber für die Seitenscheibe einbauen. Wenn Du Glück hast findest Du noch einen alten Kadett auf dem Schrottplatz oder hier im Forum unter "Suche bei den Kleinanzeigen" .

Viel Erfolg

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

mal wieder ganz lustige hier unterwegs...

das cabrio besitzt ja ein verdeckgestänge. dieses hat auch an der "kante" zum dach hinten eine querstrebe. die heckscheibe ist mit 2 gurtbändern im mechanismus befestigt. klar soweit?

...kuschelkurs is aus...

Krass, nen 5 türiges Cabrio ^^
    Evtl mit nem Caravan Heck ?

Loki hats aber erkannt . . .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hallo Chillo17,

das hat ja nicht so richtig mit der Glaskugel geklappt.

Hätte doch lieber jemanden fragen sollen, der sich mit einer durchhängenden Heckscheibe auskennt.

Meinen Dank auch an Keo und Loki.

P.S.: So hat man aber trotzdem Spaß hier im Forum!

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

Ein Problem habe ich gelöst und das nächste is da. Ich bin zu blöd zum lesen.
    Also ich habe nun ein neues Gestänge auf welches ich nur eine neue Außenhaut machen muss. Hab gerade die Anleitung hier im Forum gelesen und muss sagen ich versteh nun weniger als vorher ;)

Hat jemand ne Kurzanleitung die für Legastheniker wie mich einfacher zu verstehen is? Der Sticky von dem Holländer hier is auch net sehr hilfreich und in andren Foren und Threads liest man immer wieder"schau mal in der Anleitung oder benutz die Suche"

Ich bin ja soweit das ich alles komplett abbauen kann. Also im ausgebauten oder eingebauten Zustand. Je nachdem was einfacher wäre um die Außenhaut zu tauschen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!