kadett e motorumbau

  • #1

    hallo zusammen benötige mal euro hilfe
    habe ein kadett e bj 1988 mit g-kat 75 ps nz motor modell.ls möchte diesen umbauen auf 2 liter mit115 ps motor c2.0ne motor ist vorhanden
    jetzt zu meiner frage der nz motor hat am runden stecker glaube X stecker heist der 6 kabel und am steuergerät im fussraum beifahrer seite der kleine stecker X11 sind 4 kabel muss ich den verbinden mit dem x stecker vom c2.0ne der hat 14 kabel bezinpumpe muss ich noch machen ob aussenliegent oder vom astra innentankpumpe weis ich noch nicht was besser wäre oder ist

  • #4

    hmm vor allem ist das ja nix neues, 2.0er Umbauten sind so alt wie der Kadett selbst.


    Kabelfarben sind bei Opel zu 99% gleich, auf ascona-info.de gibt es für den C Ascona Anschlusslisten, anhand dessen sollte dir klar werden wo was hin kommt.


    PS. Da gibt es sogar fertige listen für NZ auf c20ne & co im Kadett :


    http://www.mc-mikosch.de/Motorelektrik/Motorelektrik.html


    findet man aber auch über google....

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #6

    Nach 1 Tag keine Antwort und schon meckern. Geduld ist eine Tugend! Ich finde das Forum klasse und wenn man die Suchfunktion nutzt, hilft einem das oft schneller als hier die Leute als "arm" zu bezeichnen! X(

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet, darf sie behalten !


    Ja ich fahre Kadett. Ja der ist alt, aber bezahlt!
    Nein, die neuen Autos haben nicht so viel Charme!

  • #7

    Arm finde ich eher, dass Du hier ohne Punkt und Komma oder Groß- und Kleinschreibung eine Frage hinrotzt, die man selbst mit gutem Willen nach fünfmal lesen immer noch nicht richtig kapiert und Du dann hier noch den Dicken machst...

  • #10

    Jo, mein ich auch !
    Lieb und nett bleiben, und wenn man eine schreibschwäche hat kann man das einfach kurz mit reinschreiben, und gut .
    Wir hab ja nix gegen Legasteniker, nur wenn se fresch sind !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!