Neue Frontscheibe gesucht - woher am besten nehmen?

Howdy :)

Die Frontscheibe meines Kadetts muss ersetzt werden, die hat nen kleinen Steinschlag abbekommen. Der muss aber schon länger drin sein, noch bevor ich den Wagen September 2010 von meiner Oma vererbt bekommen habe. Jetzt steht im März der Tüv an und die werden das so nicht durchgehen lassen.

Leider darf das kleine Ding auch nicht ausgebessert werden, da es im Sichtfeld des Fahrers liegt. Zu dumm, das wär mich sonst sicher viel günstiger gekommen.

Ich hab jetzt folgende Möglichkeiten:

Entweder ich bestelle die Frontscheibe über den FOH... das wird teuer, aber da kann ich sicher sein, nicht betrogen zu werden.

Oder: Ebay. Doch da stellt sich mir die Frage, ob ich da leicht über den Tisch gezogen werden kann. Sprich: Ich bekomme eine Scheibe die vielleicht schon ausgebessert wurde und vielleicht später Überraschungen für mich parat hält. Doch da kenn ich micht nicht aus, darum frag ich euch ja.

Fallen euch sonst noch Möglichkeiten außer dem FOH und Ebay ein?

Gruuuuß Hoxy :)

naja, entweder du schaust mal, ob hier noch jemand so eine scheibe rumliegen hat oder du guckst bei ebay und holst die scheibe dann selber ab... so haben wir das immer gemacht. das ging eigentlich ganz gut. hingefahren, angeschaut, wenn okay-> mitgeholt. dafür musst du allerdings eine finden, die bei dir in der nähe steht. viel schief laufen kann da eigentlich nicht. schau, dass du alle leisten parat hast und besorg dir am besten ein ganzes scheibeeinklebeset. die kosten zwar auch bissl was, da ist dann aber soweit alles dabei. musst aber schauen, ob da auch ein draht inkl. werkzeug zum demontieren der scheibe drin ist, falls ihr sowas nicht habt...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Wie kommt es dass die für den kadett so teuer ist ? Bei meinem G Coupe kostet die Scheibe mit Keil 72€. Selbst ne C Klasse Scheibe gibt es für weniger als 100€.

Hab mit einbau hier an ner Tankstelle 150 bezahlt, mit Keil .
    TK lässt grüssen !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hi Hoxy,

kannst das nicht über Deine Teilkasko-Versicherung regeln?
    Würde Dir dann 150,00 Euro Selbstbeteiligung kosten.
    . . . und Du hast auch noch Garantie.
    . . . morgens gebracht, abends gemacht.

Der Sichtbereich beträgt 30 cm im Bereich des Lenkrades. Hast Du dies schon ausgemessen?

Wenn du Teilkasko hast stell deine Stufe zum Roger in die Bahnhofstraße ;)

Wenn nicht können wir uns die Scheibe in meiner Stufe hier mal anschauen, wenn sie dann für gut befunden wurde kannst du sie gegen einen kleinen Betrag haben.

Gruß
    Denis

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Ich hatte für meine Grüncolor mit Keil für 60€ bekommen bei Matthes Autoteile Dazu Wrtk Scheiben kleber für 20€.
    Haben vor 2 wochen eine 100% nicht verschramte und ohne macken weg geworfen. Fahr zum ansässigen tele händler.

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!