Neue Frontscheibe gesucht - woher am besten nehmen?

  • #12

    Außer FOH und ebay gibt es auch noch die Möglichkeit : freier Teilehändler vor Ort (damit meine ich nicht ATU :D
    Hab da die Grünkeilscheibe für 89€ bekommen, das Kleberset für ca. 20€ dazu. Da hätt ich mit der TK mehr gezahlt...

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #13

    Sollte man den Himmel und sämtliche Verkleidungen um die Frontscheibe
    vorher selbst demontieren.. ?! Zum Ausbau der Scheibe muss man doch da mit
    dem Draht zwischen kommen und ringsum entlang gehen können, richtig ?!


    Machen die Autoglaser das anders, oder auch mit der Drahtschneidetechnik ?!


    Bei mir wurde zwecks Scheibenwechsel nämlich mal der Himmel gelöst und dann
    vorne einfach abgeknickt.. A-Säulenverkleidungen zerbrochen usw.. ich weiß
    nicht ob eine prof. Werkstatt anders vorgeht, aber vielleicht kann man das im
    Vorfeld gleich verhindern, wenn man den Mist ringsum und den Himmel selbst
    abbaut.. ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #14

    man ist immer auf der sicheren seite wenn die A-Säulen verkleidungen weg sind und der Himmel Etwas gelöst wird!
    so hab ich das jedenfalls immer gemacht!
    Den draht nimmt man eigentlich nur da wo man mit dem Schneidgerät nicht dran kommt!
    Zum schneiden gibts spezielle osilierende "Sägen" wo man die verschiedensten Messer draufmachen kann,
    damit wird in der regel geschnitten, gibt sicher noch andere techniken, die mir aber nicht geläufig sind!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #15

    ich machs auch mit Draht rundum ... noch nie in Himmel oder inne Verkleidung geschnitten ......... einfach nen altes Kennzeichen zwischen legen .. dann schneideste da rein und merkst es rechtzeitig ;)


    LG Dennis

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #16

    Habe gerade ne neue Braun Getönte mit Blaukeil bekommen hat leider 173,- gekostet aber leider gibts in Deutschland nur noch knapp 30 Stück also keine andere Wahl gehabt.

    http://www.geilekarre.de//index.php?str_mode=index&detail=2320562#pic

  • #18

    Wie kommt es dass die für den kadett so teuer ist ? Bei meinem G Coupe kostet die Scheibe mit Keil 72€. Selbst ne C Klasse Scheibe gibt es für weniger als 100€.


    Das lässt sich Einfach erklären, hab ich mal einen Chef einer Werkstatt gefragt... Je mehr Nachfrage, desto niedriger der Preis, sprich es kann sogar sein, das z.B. eine Klare Scheibe Teurer ist, als eine getönte, wenn nämlich von der getönten mehr Verkauft wird, ist der Preis billiger weil mehr Hergestellt wird zwecks Nachfrage, also immer abhängig von der jeweiligen Verkaufszahl der Scheibe, ist Sie entweder Teurer oder billiger, war mir im Nachhinein dann auch irgendwie Klar! Er hat mir auch gesagt, das eine Front oder Heckscheibe immer biller ist als eine Seitenscheibe, weil viele meinen (wenn Sie mal den Schlüssel Stecken haben lassen und kommen nichtmehr ins Auto) die Seitenscheibe einschlagen zu müssen, weil die ja kleiner ist und dann auch billiger, aber falsch gedacht, Seitenscheiben werden selten ausgetauscht, von daher nur in geringen Stückzahlen Produziert und sind somit Teurer! Hoffe konnte in dem Punkt ein bischen weiterhelfen!? "Wer Rechschreibfehler findet, darf Sie behalten" ;)

  • #19

    Hey, danke erstmal für die Antworten


    leider ist mir ein etwas doofes Missgeschick passiert, ich habe meinen Dad nicht informiert, dass ich hier im Internet nach einer günstigen Scheibe bzw Quelle für die Scheibe suche. Nun, hab zur Zeit viel zu tun und mein Vater wollte mir einen Gefallen tun und hat in meiner Abwesenheit dann schonmal die Scheibe beim FOH bestellt. Naja, könnte vielleicht die Bestellung zurücknehmen, aber das käm jetzt schon etwas peinlich rüber, dann nehm ich jetzt die vom FOH, auch wenn sie teurer ist.


    Ist alles ein bisschen blöd gelaufen, aber trotzdem danke für die Antworten, auch insbesondere für dein Angebot "doi mudder" ;)



    Was aber nicht heißt, dass ihr hier nicht noch ein bisschen weiter über das Thema an sich reden könnt. :D

  • #20

    Ach nanu, bestell' die einfach ab. Das ist doch auch Kundenservice irgendwo.
    Die Opelhänder schicken doch ständig Teile hin und her.. da wird für Deine
    Scheibe sicher keine Extrawurst nötig, der Teilelieferer fährt sowieso hin und
    her.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!