Fensterheber schwergängig

  • #1

    Hey Ho,
    ich hab mir Elektrische Fensterheber eingebaut. UNIVERSAL.
    Ja Universal ist nicht so toll. Aber trotzdem ist es halt so das sich das teil super abquält und ich meine mit der Kurbel war das auch immer schwer. Werde das morgen nochmal Test.
    Was kann man machen um zu prüfen warum es so schwergängig ist? Bitte mit Beschreibung was ich machen müsste *lieb guck*


    Getestet hatte ich etwas zu erreichen durch Verstellung der komischen Verschraubung dieser schere oder wie das heißt.


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #3

    Universal.. so zum Aufschrauben auf die Kurbelmechanik ?!


    Kann ich nur von abraten, wirst Du nie richtig fluffig hinbekommen,
    kannste noch so viel fetten.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Jop Tbone hat Recht, hatte auch so nen Umrüstset mal zu nem Schlachter dazu.
    Das wird nie was gescheides geben. Zu schwache Motoren und die Aufsätze, ansteller der Kurbel sind auch miserabel.



    MFG

  • #5

    Hab im momment kein Fett da, wollte aber eh noch welches besorgen. Meinst du das wo das Fenster drin rumrutscht und abdichtet mit dem Gummi ? Das macht iwie nicht den Eindruck als wenn das Gummi ist 8|


    Das Wort UNIVERSAL ist ein Link :P Da sieht man was ich eingebaut hab. Wollte auch noch ein Foto machen wenn er wieder da ist ;) dann seht ihr wie ich das gemacht hab. Und ich finde der hat genug Kraft weil sich mehr oder weniger die Tür verbiegt wenn der arbeitet ...
    Und das Ritzel oder wie man das nennen mag ist eigentlich gut und macht keine Probleme. Wenn das mal kaputt geht werde ich mir eins aus Metal *headbang* machen lassen :P

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

    Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

  • #6

    Ja das ist weiterhin das Mistset, was im Schlachter auch war.
    War das grauen der Müll, und laut Vorbesitzer grad mal 3 Monate verbaut, Fenster schwergängig und ach einfach nicht einen cent wert.
    aber jeder wie er will, wenn du regelmäßig türpappe ab bauen willst um defekte teile zu tauschen ist das dein gutes recht.
    mit deinem fett wirste da trotzdem nicht viel weiter kommen.

  • #8

    Nun, wie auch immer..
    halbwegs intakte originale Fensterheber sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.. o))


    Fett kannst Du in die Mechanik ansich überall reinschmieren, die Fensterdichtung würde
    ich eher mit Glycerin einreiben.. greift den Gummi nicht so an.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    Jop wenn du die Dichtungen einschmierst mit Fett, freuste dich auf verschmierte Scheiben, bei jedem hoch machen.
    Fett gehört nur an die Mechanik sonst nirgends hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!