E-10 gestoppt

Freiheit genommen ja, aber auch ein bisschen Ordnung und moralisches Denken beigebracht. Es wurde, jedenfalls in den Deutschen Kolonien, eine Schulpflicht eingeführt.
    Die Firmen die dort agerien haben meinst nichts mit den Staaten zu tun, aus denen sie kommen. Das sind Privatunternehmer, die sich die Taschen vollstopfen.

Den Antrieb hatte Mercedes entwickelt, da aber die Öllobby so mächtig ist und man befürtetet keinen Absatzmarkt zu finden, wurde die Technologie an Toyota verkauft.
    Da viele Politiker in Aufsichtsräten der größten Wirtschaftskonzerne sitzen, wird sich hier eh nur alles um den Profit und die Ausbeutung drehen. Nach dem Motto: Ich lebe jetzt, was danach kommt geht mich nichts an.
    E10 wird nichts ändern.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Einmal editiert, zuletzt von KadettWahn ()

@ Kadett E GSI 16V

Zum Teil muss ich dir recht geben, aber wieso sollten wir uns heute für die Kolonialzeit schuldig fühlen, aber vielleicht habe ich dich in dem Punkt auch nur falsch verstanden.

Zu deinem letztem Punkt, möchte gerne etwas sagen. Du hast völlig recht, E10 löst keine umweltpolitischen Probleme. Die Herstellung, der Transport usw. sind ja nun auch nicht gerade Umweltfreundlich, geht nun noch der Verbrauch hoch und gibt es vielleicht (ich will hier keine Gerüchte bestätigen) auch noch ein paar Motorschäden, dann ist ausser der Wirtschaft niemandem gedient.
    Die Frage nach alternativen Antrieben ist vielleicht auch nicht sooo leicht zu klären. Natürlich gibt es andere Antriebskonzepte schon länger, aber sie müssen auch bezahlbar sein und sie sollten vor allem nachhaltig sein. Was nützt mir eine Fahrzeug, das mit Strom fährt, wenn die Herstellung mit gleichviel oder mehr CO2-Ausstoß behaftet ist. Von den Kosten reden wir hier mal gar nicht. Wenn jemand CO2-neutral fahren will, muss er sich alles genau anschauen und prüfen und wird immer noch 10 Bäume pflanzen müssen.
    Nehmen wir als Beispiel, ein Fahrzeug, dass nur mit Strom fährt: Ich könnte mir ja jetzt zu Hause aufs Dach ein paar Solarzellen packen um den Strom für dieses Fahrzeug selbst herzustellen. Aber die Produktion der Solarzellen geht auch nur mit CO2-Ausstoß und ich benötige Erdöl in irgendeiner Form für die Produktion. Man müsste sich schon die gesamte Ökobilanz eines Produktes anschauen um darüber sprechen zu können.

E10 ist für mich eigentlich keine Sinnvolle Idee, wenn ich dafür Naturflächen umgestalte/umgestalten muss um meinen Bedarf für die 5% mehr im Benzin abdecken zu können. Ich denke da wäre ein finanzieller Anreiz um mir Hybridwagen zu kaufen, der deutlich bessere Ansatz. Dann würde man zumindest für die Kurzstrecken etwas tun.

Gruss Frank

16V ist Top.

Es wurde doch von der Politik mehrfach zugegeben...

E10 ist nicht als Öko-Umweltschutzprojekt gedacht, sondern soll Deutschland / die EU unabhängiger von den Ölstaaten machen...
    Also rein wirtschaftlicher Natur! Irgendwo auch ein guter Gedanke, aber wie bereits erwähnt wurde, kann Deutschland garnicht selbst die benötigten Aggrarflächen bieten, um eine generelle Unabhängigkeit zu fördern.

Ich denke auch, das dies einzig der Lobby dient - Deutschland das Automobilland! Wer da das Sagen hat, sollte wohl klar sein ;)

PS: E5 war auch nie E5, sondern immer nur "E2-E3", also wieso sollte dann E10 tatsächlich E10 sein und nicht "E6" ;) Mal zum Nachdenken für die schreienten Genies hier...
    PPS: Kadett E GSI 16V ... ich kann deinen Statements großteils nur zustimmen :) Man muss das ganze mal ganzheitlich, global betrachten!
    Aber wie bereits erwähnt ... vieler Manns Horizont reicht nicht über den eigenen Tellerrand...

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Wiedermal so eine E10 Lachnummer! :D

ganzer Artikel

das ist der knaller...

aber zum fördern von umweltfreundlichen autos, in dem falle elektroautos hab ich auch so nen knaller gelesen, die dinger werden besteuert nach gewicht. schön, da ja akkus schön auf die waage drücken. totaler unsinn alles.

...kuschelkurs is aus...

Da sieht man doch das es ihnen nur um Geldmacherei geht und kein Stück um Umwelt.
    Politiker sind alles Schauspieler die Scheiße als Gold verkaufen und sich den Arsch fett fressen.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

darf man hier und in anderen foren aber nicht allzu stark vertreten sonst ist man schnell stammtischpolitiker...

die info mit den e-autos habe ich übrigens nicht aus der bild sondern aus einer broschüre beim bürgerbüro bei uns.

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!