ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett E GSI 16V
Ich habe das mit Afrika etwas dramatisiert. Aber wir haben ihnen, durch die Kolonialzeit, viel Freiheit und Entwicklung genommen. Natürlich müssen dort Infrastrukturen geschaffen werden. Und dies auch von Afrikanern selbst, aber solange Firmen anderer Staaten der verbliebenen Kontinente dort firmieren, wird das nix. Wir war das mit einem großen deutschen Discounter und ihrer importierten Kleidung mit gerechten Lohn?! Mehr muss man dazu nicht sagen.
Freiheit genommen ja, aber auch ein bisschen Ordnung und moralisches Denken beigebracht. Es wurde, jedenfalls in den Deutschen Kolonien, eine Schulpflicht eingeführt.
Die Firmen die dort agerien haben meinst nichts mit den Staaten zu tun, aus denen sie kommen. Das sind Privatunternehmer, die sich die Taschen vollstopfen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett E GSI 16V
E10 löst keine umweltpolitischen Dinge. Es wird dem Verbraucher irgendwas vorgemacht, aber Sinn hat dies nicht. Jede Technolgie hat Gefahren - auch der Elektroantrieb, aber man kann sich von der Öllobby so schwer trennen. Es gibt bereits viele andere Alternativen, die größtenteils in der Schublade liegen. Den Hybridantrieb gab es schon vor 30 Jahren. Man sollte sich fragen, warum er da nicht schon gebaut wurde?!
Den Antrieb hatte Mercedes entwickelt, da aber die Öllobby so mächtig ist und man befürtetet keinen Absatzmarkt zu finden, wurde die Technologie an Toyota verkauft.
Da viele Politiker in Aufsichtsräten der größten Wirtschaftskonzerne sitzen, wird sich hier eh nur alles um den Profit und die Ausbeutung drehen. Nach dem Motto: Ich lebe jetzt, was danach kommt geht mich nichts an.
E10 wird nichts ändern.