E-10 gestoppt

Wieso weil mir der Spritpreis am Ende egal sein kann und anderen nicht die hier auf cool tun?
    Da E10 nun hohe Strafen nach sich zieht für die Multis und logischerweise wird das auf den Spritpreis nochmals aufgeschlagen und das hoffe ich halt ordentlich hoch.
    Das ist meine Meinung dazu und hat nix einen auf dicken machen zutun, dass tun hier ganz andere grade.

Übrigens um so weniger sich das Autofahren leisten können um so höher ist auch der Werverfall jeden Autos, weil wo kein Käufer ist da auch kein guter Preis dafür.
    Das ist Marktwirtschaft über die ihr grad noch lacht, aber denkt mal logisch nach dann stellt ihr fest das es wahr ist oder etwa nicht?

Sorry aber nur weil die oben wollen das wir das tanken müssen wir es nicht oder. Ich tank es nicht und werde es auch nicht und jeder den ich kenne macht es auch so. E5 okay aber irgendwann ist mal gut. Geht es so weiter bau ich den astra auf LPG um...tzzz.

Der bessere GTI heisst GSI

Jetzt komm mal wieder runter.

Fakt ist: Niemand wollte diesen Sprit. Er ist einfach gekommen, die Verbraucher wollten ihn nicht. Und egal ob aus "Angst vor was Neuem" oder weil der Verbraucher genauer hingeschaut hat was für eine Plörre er sich da in den Tank kippt: Diese Aktion hat NUR für Probleme gesorgt. Einige Autos können ihn nicht tanken, was ja ansich nicht das Hauptproblem ist. Die Kiste läuft damit unrunder, Studien zu Langzeitproblemen gibt es noch nicht, der Verbrauch steigt spürbar an und die Kraftentfaltung ist nicht mehr so gut wie mit E5. Und dass das Ganze natürlich heimlich noch missbraucht wird, damit man die Preisschraube noch ein wenig fester ziehen kann ist auch nicht zu leugnen. Selbst Diesel ist schon wieder teurer geworden...

Und zu deinem Gerede "ich kanns mir ja leisten": Super Sache für dich. Ehrlich. Das freut mich, dass du heizen kannst und dir das Geld scheiß egal ist. Aber es gibt noch sowas wie den normalen Arbeitnehmer, der sein Alltagsauto nicht nur für die Fahrt zur Arbeit, sondern auch zum Abholen der Kinder vom Kindergarten, Einkaufen, Transporte usw nutzen muss. Da werden die steigenden Preise sich schwer auf die Geldbeutel derjenigen auswirken, die es nicht so dicke haben.

Und damit nicht genug: Was glaubst du wie deine Orangen in den nächsten Supermarkt transportiert werden? Fliegen die da hin? Nein, auch hier muss transportiert werden und auch hier entstehen Kosten durch den LKW-Verkehr. Steigende Transportkosten (ich spreche hier von den allgemeinen Transportkosten, nicht nur vom E10, denn bekanntermaßen fahren LKWs ja mit Diesel) können sich auch auf die Preisentwicklung der Lebensmitteln niederschlagen. Natürlich nur in einem gewissen Rahmen. Aber es kann passieren. Und nicht nur in diesem Bereich. Vielleicht ist es für dich ja auch unbedeutend, da dus ja anscheinend hast. Aber man sollte mal 2 Ecken weiterdenken bevor man große Töne spuckt.

Ich kann dir nur den Tipp geben, vorher mal genau nachzudenken, bevor du dir sowas wie höhere Spritpreise "wünschst".

So ich hoffe ich bin jetzt niemandem auf den Schlips getreten. Aber solche Kommentare kann man so nicht stehen lassen...

Aha woher weißt du das der Verbrauch so hoch steigt, wenn du die angebliche Plörre nicht tankst?
    Hörst also auch nur auf das was dir vorgesagt wird oder?
    Ich tanke E10 und habe bisher keinen so bösen erhöhten Verbrauch wie du behauptest, nix unrunder Lauf oder sonstwas.

PS: Diesel steigt eh bald über den Preis von Super so oder so, also werden die Orangen auch so teurer mit oder ohne E10, was mich auch nicht stört.
    Wer nicht aufs Geld kacken kann ist selbst schuld, wer meint Super Plus nun als Ersatz zu Tanken und den E10 nicht will, sorry so ist es nun mal.
    Wenn ich nicht viel Geld habe dann sehe ich zu das ich nach alternativen suche, anstatt auf teureren Sprit hochzusteigen.
    Jeder der den E10 ablehnt ist mitverantwortlich daran das die Multis die entstehenden Strafen auf alle abwälzt.
    Die Strafen haben ja nicht die Multis beschlossen.
    So ist nun mal die Marktwirtschaft. Ihr lehnt es ab und ihr zahlt auch dafür, das hab ich nicht erfunden das war schon immer so und gut.
    Ob euch die Meinung von mir passt oder nicht, aber ich denke jeder weiß das ich Recht habe damit.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

Hoxy, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

Um was geht's hier jetzt eigentlich? E10 oder wer am dekadentesten mit Kohle rumschmeißen kann.

Fakt bei E10 ist, keiner wollte es und jetzt wo es keiner kauft heulen die Multis rum weil sich mal ein paar Millionen, die aber in keinem Verhältnis zu den Milliardengewinnen stehen, verpulverisiert haben.

Klar das versucht wird so ein Desaster auf den kleinen Mann abzuwälzen, man sieht ja wo die Preise stehen. Doch wir Deutschen nehmen es einfach hin, vielleicht wird hier und da gejammert doch Taten folgen nicht. In Frankreich wird wegen sowas auf die Strasse gegangen, dafür beneide ich die Franzosen...

keine Sorge Chef, hab nicht vor hier irgendjemanden zu beleidigen oder sonstwas. ;)

Ich habe 3 Freunde, die es bereits getankt haben und alle haben die von mir genannten Punkte bestätigt (bis auf die Langzeitfolgen natürlich). Und du kannst auch gern noch ein wenig im Internet nach weiteren Erfahrungsberichten schauen oder mal selbst Bekannte fragen. Wäre E10 mit E5 wirklich so gleichwertig wie du dir das vorstellst, wären dann all diese Probleme da?

Also ich will eigentlich gar nicht mehr so ewig diskutieren da du ja eh deine eigene Meinung dazu hast, aber dieser Satz geht echt gar nicht. Meinst du die Leute suchen sich aus ob sie wohlhabend oder knapp bei Kasse sind? Super+ wird vor allem deswegen getankt, weil die Leute Angst vor Langzeitschäden am Fahrzeug haben, was sie insgesamt noch teurer kommen wird, als jetzt das günstigere E10 zu tanken. Ist doch ne verständliche Logik, oder?

Wie du siehst: Nein. ;)

Im übrigen noch ein Tip: Arbeite mal ein wenig an deiner Ausdrucksweise, so kommt das nicht wirklich reif rüber wenn du mit jedem zweiten Satz aggressiv klingst.

Sorry sollte nicht Aggro rüber kommen.
    Nur ich hab keine Probs und kenne halt auch keinen der sowas hat wie du es beschreibst.
    Ich habe im Bekannten nun viele vom E10 überzeugt und keine Beschwerden jetzt.
    Liegt vllt auch an dem ein oder anderen selbst, also wie es dem Motor schon vorher ging, mal alles durchzuchecken, irgendwo was über die Jahre verstellt was sich durch E10 erst bemerkbar macht.
    Möglich ist da vieles wo durch das kommen könnte.
    Kenne auch einige die E85 tanken und spiele mit dem Gedanken mein Frisco mit C20NE auf E85 umzurüsten da es halt noch etwas billiger ist.
    Aber, wieso sollte Opel alle bisher gebauten Motoren frei geben, bis auf den 2.2er Direkt, wenn es doch auch für andere schädlich sein soll?

Naja wirklich gegenteilig ist der Bericht nicht oben steht es so und weiter unten im text steht wieder gestoppt.
    also nicht sehr hilfreich der bericht ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!